• Nur die Ruhe - das sollte keinesfalls ein persönlicher Angriff werden!


    Natürlich ist der Tausch der Wasserpumpe erheblich günstiger, wenn zum Steuerkettentausch der Motor eh schon großräumig zerlegt ist...das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.


    Ich weiß, dass Wasserpumpen früher als Verschleißteil (100.000 km) bezeichnet wurden - von daher macht es Sinn. Habe allerdings selbst noch nie Probleme damit gehabt, auch nach weit über 100.000 km....


    Und wegen der Zündspulen war das auch eine Nachfrage, da es mir nicht so ganz einleuchtete, alle vier Spulen auf einmal zu tauschen...sorry. ||


    Gruß Jörg


    P.S. Bin zwar gewissermaßen "süchtig" nach meinem Juke, aber ein JuNkie bin ich deshalb noch nicht... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Jukie71 ()

  • 16 Monate, 25800 km. :2352:


    Hinten rechts Türgriff neu abgedichtet. Ansonsten noch ein zusätzlicher Ölwechsel neben der 1. Jahreswartung.


    Bis jetzt alles top! *auf Holz klopft* :0011:

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Moin moin!


    Bei mir sind es 25.700 km nach 20 Monaten.

    Nur eine Wartung bei 13.600 km und Betrieb ohne irgendwelche Probleme!


    Hoffe auch , dass es so bleibt...TOI, TOI, TOI :0007:


    Gruß Jörg

  • 100202km nach 66 Monaten und wenn man von den Kinderkrankheiten in den ersten 2,5 Jahren (Rückrufaktionen) und dem neuen Motorsteuergerät (auch auf Garantie) absieht ..... ist es das beste Auto ever bis jetzt :thumbup:


    Verbraucht ca 2L weniger auf 100km bei gefühlt 50% noch mehr Fahrspaß als Platz 2, einem Nissan Maxima und den fand ich auch schon richtig gut ;)


    NISSAN ist und bleibt meine Marke bis Dato auch wenn sie mal ein "tiefes Tal" durchschritten haben .... aber während dieser "Durchschreitung" braucht ich gerade kein neues Auto, super Timing :thumbup:

  • 15000 Km nix dran und wird immer schneller. :D:D

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau