Anzeige für Abblendlicht

  • Mir fällt auf, dass sich viele beklagen wegen der fehlenden Unterscheidung zwischen eingeschaltetem Stand- oder Abblendlicht im Auto. Ja, stimmt, es könnte besser gelöst sein, ABER:


    Mir fehlt vielmehr die fehlende Anzeige für den Ausfall einer Lampe, sei es Brems- oder Rücklicht.
    StVO-gemäß müsste ich mich vor jedem Fahrtantritt von der Funktion der Beleuchtung überzeugen, d.h., Lichter, Blinker usw. einschalten und um mein Auto herumgehen.
    Diese Funktion, dass der Ausfall einer Leuchte angezeigt wird, hatte schon mein alter SLK aus dem Baujahr 2003. - Und nun, bei meinem neuen Auto, muss ich darauf vertrauen, dass andere Autofahrer oder mein Nachbar mich auf den Ausfall eines Lichtes hinweisen oder dass mich die Polizei deswegen anhält.


    Am sogenannten CAN-Bus sollte es wohl nicht liegen, denn der sei ja irgendwie vorhanden.

    JUKE NISMO RS
    2 WD - Serie
    Mittelarmlehne und RS Technology Paket
    Black Metallic

  • Hatte ich in einem früheren Dienstwagen, Ford Focus. Möchte ich nicht wieder, da ständig was anderes als defekt angezeigt wurde, obwohl es ganz war.

  • Hatte ich in einem früheren Dienstwagen, Ford Focus. Möchte ich nicht wieder, da ständig was anderes als defekt angezeigt wurde, obwohl es ganz war.

    Oh ja Tomfred,


    kenne ich noch von meinem M3 - ständig Fehlermeldungen *nerv*

    Viele Grüße Anne ;)


    Per aspera ad astra



    Stolze Besitzerin eines Nissan Juke Nismo RS mit Recaro Sitzen, RS Technologie Paket und MAL <3 Schaltversion natürlich :2352:

  • Mir fehlt vielmehr die fehlende Anzeige für den Ausfall einer Lampe, sei es Brems- oder Rücklicht.

    Mir fehlt das auch. Hatte das in meinem Fabia I !!! und hat wunderbar funktioniert.

  • Am sogenannten CAN-Bus sollte es wohl nicht liegen, denn der sei ja irgendwie vorhanden.

    Beim "Alten" ist jegliche Beleuchtung vom Canbus ausgenommen, denke mal dass das beim FL genauso ist. Sonst würde das mit den Hinweisen auf defekte Leuchtmittel ja funktionieren.


    Hatte ich in einem früheren Dienstwagen

    Hatte das in meinem früheren und jetzigen Dienstwagen..... da funzt das problemlos. Naja , ist halt MB..... ;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Ich bastel ja für mein Leben gerne an Autos herum ABER bei den Bekannten, Kollegen und Verwandten mit CAN-BUS Fehlerstromerkennung für Aussenlampenmußte ich bisher immer <X


    Verschmutzte/zerkratzte Kontakte und Steckverbindungen teils auch in Kombination mit Feuchtigkeitaber NIE ein defektes Leuchtmittel X/


    Standartaussage von mir war immer: WAAAAAS , und deshalb macht der BC vorne schon son Affen 8o:thumbdown::thumbdown:


    Sorry, zu viele Negativerfahrungen, so ein "Dreck" kommt mir nicht gewollt ins Auto und erstrecht nicht, wenn ich das Auto mehr wie 5-8 Jahre fahren will denn ab dann trennt sich erst die Spreu vom Weizen, was viele durch rechtzeitigen Fahrzeugwechsel Gott sein Dank selbst nicht bemerken werden ;)

  • Bei MB finktioniert es auch nicht, Alex..."Umrißleuchte defekt" , steht schon immer da, es sind aber alle ganz.
    Nichts nervt mehr als ständige Fehlermeldungen !

  • Bei MB finktioniert es auch nicht

    Hast bestimmt nen Montags-MB erwischt...... ^^ Hatte den Actros 5 Jahre gefahren ohne Fehlermeldungen. Den Antos fahr ich seit April....auch ohne Probleme.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hast bestimmt nen Montags-MB erwischt...... ^^ Hatte den Actros 5 Jahre gefahren ohne Fehlermeldungen. Den Antos fahr ich seit April....auch ohne Probleme.

    Meiner geht noch im November in die VAE, somit regt mich das nicht mehr auf. :thumbup: