Telemetrie App

  • Also Öltemp. und EGT wären für mich für Vollgasfahrten auf der Autobahn interessant... das muss kein Rennsport sein, ein Chip wäre schon ausschlaggebend um bei einem Downsizingmotor solche Werte beachten zum müssen.

  • Also Öltemp. und EGT wären für mich für Vollgasfahrten auf der Autobahn interessant... das muss kein Rennsport sein, ein Chip wäre schon ausschlaggebend um bei einem Downsizingmotor solche Werte beachten zum müssen.


    Wenn deine EGT Werte out of range sind oder deine Öltemperatur zu hoch UND die Motormanagement-Leuchte sollte dennoch noch nicht leuchten dann wäre es ein Wunder denn dann hat das elektronische Kontrollmanagement deines Jukes völlig versagt und vor jedem Start des Motors überzeugt man sich natürlich, ob alle Kontrolleuchten auch funktionieren ;)
    Aber selbst wenn nicht dann nenne mir doch mal bitte die Werte für maximal erlaubte Öltemperatur und Abgastemperatur :?:
    Werte zu messen ist nur dann sinnvoll, wenn man ihre erlaubten Bereiche kennt ;)

  • Das läuft mir hier zu sehr aus dem Ruder :)


    Ich wollte doch nur wissen, ob jemand irgendas über diese Standard-App von Nissan für einen Standard Jukke Nismo (ohne Rennfahrer-Attitüde) weiß.


    Das scheint nicht der Fall zu sein, also ist diese Frage für mich erstmal beantwortet :)

  • Das läuft mir hier zu sehr aus dem Ruder :)


    Ich wollte doch nur wissen, ob jemand irgendas über diese Standard-App von Nissan für einen Standard Jukke Nismo (ohne Rennfahrer-Attitüde) weiß.


    Das scheint nicht der Fall zu sein, also ist diese Frage für mich erstmal beantwortet :)


    Keine Sorge, hier läuft nichts aus dem Ruder ;)
    Tiefgründige und argumentative Behandlung eines Themas ist doch besser als kurz und oberflächlich, am Ende kann jeder dann machen, was er oder sie will ohne dafür bedenklich kritisiert zu werden, wir sind ja hier nicht im NisBo ^^ ;)

  • Na gut, hoffe der Jens hat nix dagegen :)


    Aber selbst wenn nicht dann nenne mir doch mal bitte die Werte für maximal erlaubte Öltemperatur und Abgastemperatur


    Öltemp. wäre für mich bei 100° bedenklich und bei 110° würde ich definitiv vom Gas gehen. Ooooder nen zusätzlichen Ölkühler einbauen. Unser Jukie hat ja das 5W 40 von Werk drin, da beruhigts einem umsomehr weil das nicht dieses Pisswasserzeug ( 5W 30 ) von VW ist... kans mir einfach nicht erklären warum sie das in die Downsizingmotoren machen... aber wahrscheinlich weils gut verbrennt und die Kollegen von den Bohrinseln freuen sich...


    Hatte damals mit meinem 200SX ohne Ölkühler nach guten 7-10 Min. Heimweh auf der Autobahn die 110er marke erreicht... mit nem Ölkühler gings nicht über 90.


    Was die Abgastemperaturen angeht, so heist es ja für Turbomotoren das 900° ist die magische Grenze... ab da spielt man definitiv mitm Leben des Motors... gesund wären aber 800° ( Ein Supra fährt glaub ich sogar mit 700 mit angehobenen Ladedruck... aber das waren auch andere Brocken ^^ )


    Natürlich alles kurz vorm Turbo mit der Sonde im Krümmer gemessen... noch besser, am Krankhaftesten Zylinder welcher am heisesten wird ;)


    Ne EGT hatte ich damals leider nicht im SX drin, kann auch von keiner eigenen Erfahrung sprechen aber das kann vom Fahrzeug zu Fahrzeug stark variieren. Je nachdem wie restriktiv die Auspuffanlage ist... und beim 4WD Juke, sieht siehts mir sehr danach aus. Dazu kommt noch das es eben ein Downsizing Motor ist... und wenn da eben noch ein Chip drin ist, ohne einer Catback, dann sollte man sich gedanken über die EGT machen... denn dann geht die Hitze mit sicherheit an die Lebensdauer der vielen Teile.

  • Die App ist nie veröffentlicht worden oder?

    Still und schweigend unterm Rasen verschwunden. Genau wie die Nismo-Watch die mal den Autoschlüssel ersetzen sollte: Nissan plans to develop the Nismo smartwatch
    Für die Apps gibt es ja bislang auch keine Updates mehr (Facebook, Twitter etc.)


    Vermute man arbeitet im Hintergrund an was neuem, dass sich mit BMW Connect oder Opel OnStar messen kann :)

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS