Beiträge von Jens_K

    hier mußt dich anmelden und mit den Daten meldest dich auch an deinem connect an


    Eben nicht :)


    Das, was Du gepostet hast, ist der Link zum "You + Nissan" Portal.
    Dort geht des dann unter "Mein Service" -> "Handbücher und Karten" weiter zu -> "NissanConnect".


    Und dort steht dann folgender Text



    (Hervorhebung von mir)


    Ein Button verlinkt dann zu
    http://owners.nissanconnect.eu/aqPortal/DE/de.html


    Und mit den dort angegebenen Daten kann man sich am Gerät im Auto dann anmelden.
    Nach 3 Jahren endet die kostenfreie Erstlaufzeit.

    Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann muss man sich auf der Seite von Nissan Connect ebenfalls anmelden.


    https://owners.nissanconnect.eu/aqPortal/DE/de.html


    Zitat

    Please send my account and subscription information and any reminders for renewal before expiry of the first three-year period to my e-mail address. I may withdraw my consent at any time and free of charge by contacting my local Nissan Customer Services.


    Die ersten 3 Jahre sind wohl kostenlos, danach muss man bezahlen. Für was und wieviel habe ich aber nicht in Erfahrung bringen können.

    Hmm, dann muss ich da wohl mal etwas rumsuchen, bis ich die richtige Position gefunden hab.
    Bei meinen bisherigen Autos musste man halt einfach den Blinkerhebel rauf- oder runterstellen. Scheint hier wohl anders zu sein :)

    Das mit den scharfen Kanten finde ich gerade gut. Aber so sind die Meinungen halt unterschiedlich :)


    Was die Kosten angeht ... bei meinem 1er BMW BJ 2006 ist vor kurzem ein Brenner ausgefallen. Jetzt habe ich beide Leuchtmittel getauscht und zusammen 140 Euro bezahlt. Macht ca. 20 Euro pro Jahr.
    Den Tausch hätte ich schon viel früher machen sollen - mit den neuen Brennern ist der Unterschied in der Lichtausbeute im Vergleich zu den alten wie Tag und Nacht.