Ölviskosität 1,6 Dig-T

  • Sorry, aber ich kann deinen Ausführungen nicht so ganz folgen....


    Mach, was du willst, aber wittere doch bitte nicht in jedem Kommentar einen persönlichen Angriff....jeder muss ja selbst entscheiden, wieviel Geld er wofür ausgibt... ;)

  • Was hat dein Problem mit dem Kettenspanner und dem Öl jetzt mit der Übernahme von Mitsubishi zu tun??????


    Wenn du mit deiner Argumentation auf Hinweise, Ratschläge oder Hilfen von den Nutzern hier pfeifst, was machst du denn eigentlich hier???

  • also ich fahre schon immer 5w30,meist Castrol, 5w30 wird auch meist von Nissan empfohlen...
    jetzt nehme ich 5w30 tpo tec 4200 von liqui moly...


    kannst auch bei den Herstellern ,z.b.Castrol usw...suchen welches öl für welchen typ empfohlen wird..


    lt.nissan geht aber sogar 10w40-5w40-5w30

  • lt.nissan geht aber sogar 10w40-5w40-5w30

    Genau!


    Die Viskosität hat ja nur etwas mit dem Temperaturbereich zu tun, in dem das Öl gefahren wird.
    Für Mitteleuropa mit Temperaturen i.d.R. zwischen -15 und +30 Grad kann man zwischen 5W30 und 10W40 eigentlich alles nehmen.
    Davon hängt nicht das Wohl oder Wehe des Motrs ab...


    Fahre in meinem Juke auch LM TopTec allerdings 5W40.


    @Cruiser hatte weiter oben ja schon - wie immer - sehr ausführlich über das Für und Wider für gewisse Viskositäten geschrieben.