Anzeigesymbol unbekannt

  • Hallo,
    wir haben gerade seit ein paar Tagen einen neuen JUKE in der Garage. Nun fiel meiner Frau im Display ein Symbol auf, welches ich mir nicht erklären kann. Auch in der Bedienungsanleitung habe ich nichts darüber gefunden. Es handelt sich um einen Punkt mit einem seitlichen Pfeil nach rechts (Zwischen Temperaturanzeige und der Schrift "l/100 km"). Ich habe hier ein Bild angehängt. Leider wissen wir auch nicht mehr, ob es schon bei der Auslieferung vorhanden war oder ob es jetzt erst nachträglich leuchtet.
    Danke schon mal im voraus.

  • Hallo taxinms ...


    dieser Pfeil ist Teil der Tankanzeige ... er zeigt an ... an welcher Seite des Fahrzeuges sich die Tanköffnung befindet ... damit der Fahrer weiß ... wie er am bequemsten an die Tanksäule heranfährt ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Sorry, aber das stimmt nicht so ganz.... ;)


    Der Pfleil, der anzeigt, dass sich der Tankstutzen auf der rechten Seite befindet, ist rechts neben dem Zapfsäulen-Symbol der Tankanzeige.
    Das Symbol mit dem Punkt und dem Pfeil bedeutet, dass der Durchschnittsverbrauch seit der letzten Rückstellung angezeigt wird.
    Wenn die "Info-Taste" gedrückt wird, verschwindet das Symbol und der nächste Wert des Bordcomputers wird angezeigt (glaube, es ist die Fahrzeit seit Rückstellung)...


    Ist aber auch nichts Bedrohliches... :D


    Die Anzeige der Reifendruckkontrolle befindet sich übrigens im Drehzahlmesser!

  • dieser Pfeil ist Teil der Tankanzeige ... er zeigt an ... an welcher Seite des Fahrzeuges sich die Tanköffnung befindet ... damit der Fahrer weiß ... wie er am bequemsten an die Tanksäule heranfährt ...


    ne Wolfgang , nicht ganz...... das Zeichen dass du meinst ist die "Zapfsäule mit dem Pfeil"

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Zitat von taxinms

    Es handelt sich um einen Punkt mit einem seitlichen Pfeil nach rechts


    Zitat von jukewolf

    dieser Pfeil ist Teil der Tankanzeige ... er zeigt an ... an welcher Seite des Fahrzeuges sich die Tanköffnung befindet


    Also, ich habe ja schon sehr viele Autos gefahren, der unterschiedlichsten Marken und Typen. (Mit Schwerpunkt Mazda).
    Aber kein Hersteller ist so kreativ wie Nissan.
    Der Juke ist mein erster Nissan.
    Aber was da an Unterschiede bei Nissan zwischen den Zulassungsmonaten / vielleicht auch Zulassungstagen /.. - und der Bedienungsanleitung existiert - ist nur Kreativ!!!


    Bei mir, (EZ 11/2014 / BJ 2015 / FL) ist der Pfeil nach rechts direkt an dem Symbol Tanksäule in der Anzeigeeinheit.


    Und dieses Symbol hat mir der Händler, bei der Übergabe, erklärt. Sinngemäß:" ... damit sie sich nicht wundern, dieser Pfeil ..." *Zitat Ende*


    Übrigens, ich habe auch eine Frage: bedingt durch den (relativ) kleinen Tank des Juke tanke ich immer sehr frühzeitig, wie sieht eigentlich das Symbol für "sie müssen tanken" aus, und wo erscheint es ???
    Die Bedienungsunterlagen sind da nicht sehr eindeutig.

  • Übrigens, ich habe auch eine Frage: bedingt durch den (relativ) kleinen Tank des Juke tanke ich immer sehr frühzeitig, wie sieht eigentlich das Symbol für "sie müssen tanken" aus, und wo erscheint es ???

    Gute Frage..... hab ich auch noch nie bemerkt da ich meist die "Reichweite" eingestellt habe..... und da isses so ,dass es wenn´s knapp wird ,die Reichweite anfängt zu blinken. Wenn die Reichweiten-Anzeige verschwindet und nur noch 4 Striche zu sehen sind wird´s dann spannend....... :D .

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Fassen wir zusammen:


    Es gibt maximal 2 Pfeile nach rechts in den Amaturen.


    1. Der Pfeil rechts neben dem Tanksäulensymbol, der dir sagt, daß der Tankeinfüllstutzen rechts am Auto ist :!:


    2. Der Pfeil mittig unter der Literanzeige I/100km, dieser erscheint NUR, wenn man sich über den Bordcomputer den Durchschnittsverbrauch anzeigen läßt. Er dient dazu zu unterscheiden, ob der Durchschnittsverbrauch oder der Momentanverbrauch angezeigt wird. Gleiche Anzeige wie auf Bild vom Threadstarter OHNE den Punkt mit Pfeil wäre somit der angezeigte Momentanverbrauch ;)

  • Zitat von Cruiser

    Fassen wir zusammen: ...


    Nissan ist Kreativ und hat eine hohe Meinung vom Langzeitgedächtnis seiner Fahrer :)