Endschalldämpfer von remus

  • Sollte ich da in all den Jahren etwas verwechselt haben beim Juke ?(


    Ok, wenn der Turbolader elektrisch angetrieben wird, dann wird der Ventilator des Kühlers Kühlwasserkreislauf vermutlich durch den Abgasdruck Auspuffanlage angetrieben...... ich hätte es anders herum vermutet aber lasse gerne mit mir reden :)


    Wenn es zu heftig wird schreib ich lieber doch mal was hier ;)

  • Glaube kaum, odet du schmeist alle Kats raus und den Turbo.

    Bravo Fred...... beim 117er den Turbo rausschmeissen....... ;):0002:


    @didi : Wolltest du wissen was Andere verbaut haben oder früher mal verbaut hatten oder geht deine Frage explizit in Richtung Remus ???
    Wenn´s denn doch um den Remus geht...... sieht der so aus wie Meiner ?
    Sollte das der sein Den du auch willst...... nur Optik und Sound , Leistung zumindest nicht spürbar , messbar vielleicht , aber mehr auch nicht. Du denkst nur da geht was, weil´s " sportlicher klingt. Zum Cruisen in der City perfekt.......da bollert´s und brummt´s bei 3000 Umdrehungen und keine Sau merkt das die Kiste nur 117 PS hat...... :0003:


    Hoffe das hilft dir weiter.....

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • wenn man Sport-ESD /Anlage verbaut sollte auch das ECU angepasst werden. 2 Kumpels die das selbe Auto fahren, nur andere Farben, mussten das ECU anpassen. Einer nur ESD der andere komplette Anlage verbaut. Da der Motor nach Einbau etwas unrund lief musste das ECU angepasst werden. Die etwas mehr Leistung ist richtig das du sie nicht spürst da diese zu gering ist, meist so ca. 10 PS - 15 PS. Um das aber zu erreichen müssen die Kats mit geändert werden, heist normale Kats raus Sport-Kat rein da diese auch unter anderem etwas mit dem Staudruck zu tun haben. Ein ESD hat meist nur was mit Sound und Optik zu tun mehr net. Wenn man wirklich etwas mehr Leistung haben will sollte man etwas mehr investieren. Heist Anlage komplett tauschen. Das heist ab Krümmer. Sport-Krümmer+andere Rohre (grösserer Rohrdurchmesser)+anderen VSD+Sport-Kat+andere Rohre (größerer Rohrduchmesser)+Sport-Esd=etwas mehr Leistung (10-15PS) die du kaum spürst + besseren Sound. Und du hast einen erheblichen Gewichtsreduzierung durch den ganzen Tausch.


    PS: der Sound sollte schon zu Wagen passen ein leiser ESD naja, aber das die nun nur noch 75 Db haben dürfen da werden sich die Hersteller die zähne ausbeisen da ihre anlagen meist drüber sind.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Zitat von Cruiser

    Ok, wenn der Turbolader elektrisch angetrieben wird, dann wird der Ventilator des Kühlers Kühlwasserkreislauf vermutlich durch den Abgasdruck Auspuffanlage angetrieben...... ich hätte es anders herum vermutet aber lasse gerne mit mir reden :)


    Da täuscht du dich. Es ist nicht der Ventilator des Kühlwassers, sondern die Nockenwelle die angetrieben wird :)


    Ja, da habe ich Blödsinn geschrieben mit dem elektrisch angetriebenen Turbolader. Aber ich hatte kurz vorher etwas über Kompressoraufladung gelesen und bin dann wie selbstverständlich bei Elektroantrieb gelandet, mein Fehler :(

  • Ja, da habe ich Blödsinn geschrieben mit dem elektrisch angetriebenen Turbolader. Aber ich hatte kurz vorher etwas über Kompressoraufladung gelesen und bin dann wie selbstverständlich bei Elektroantrieb gelandet, mein Fehler

    Wahr Grösse zeigt der , der seine Fehler auch mal zugibt....... schwamm drüber , kann passieren... :thumbup:


    der Sound sollte schon zu Wagen passen

    Wieso , ist doch´n Juke , oder wie meinste das ???

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Wieso , ist doch´n Juke , oder wie meinste das ???

    naja nach Elektrorasenmäher oder so sollte er sich net an hören ;) . Bollern passt auch net da kein V8 :) was manchen an einem 4 Zylinder-Turbo gefällt. Also sollte es leicht auffallend aber noch dezent sein. Das mein ich damit man sollte das Auto am Sound erkennen und net sagen och schau mal das das Auto läuft es oder oder läuft der Ventilator (Sorry den könnt ich mir nicht verkneifen XD ), find schon das der Duke gut klingt aber etwas kerniger hätte ihn nicht geschadet und würde auch zum verspielten Design passen ;) :

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • @speed-fan-87 : Na , dann hab ich ja alles richtig gemacht als ich den Remus montierte...... :thumbup:
    Mit "bollern" meinte ich dieses nachbrummeln bei Gaswegnahme...... V8 Sound kriegste mit keinem ESD der Welt hin.....wenn´s denn kein V8 ist. Muss dir da auch Recht geben...würd zum Juke irgendwie auch gar nicht passen.


    Also sollte es leicht auffallend aber noch dezent sein.

    Trifft den Nagel auf den Kopf...... :)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • höre @Alex Remus bei jedem Treffen

    :finger:;)


    Das kommt davon weil mir ständig am Hintern hängst........ =O

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]