Diesel oder Benziner

  • Hast du das errechnet oder blind der Anzeige des Bordcomputers vertraut?

    Natürlich nach BC. Was willst du errechnen ??
    Das funktioniert nur, wenn du 20Tkm fährst und mit dem getankten Sprit verrechnest, dann ist es auch genau.
    Aber bei mir waren es 1Tkm pro Zyklus. Das wäre rechnerisch unrealistisch. hätte natürlich auch mit dem Testgerät auslietern können. Aber wer will schon 4 Wochen mit einem Testgerät an der Seitenscheibe rumfahren ? :D
    Vor allem ging es mir ja auch um jeweils recht gleiche Bedingungen. Sowas über 8 Wochen habe ich auch recht selten.
    Mein realer Durchschnittsverbrauch über die 45Tkm liegt im Moment bei 6,6 Liter !

  • Hi at all :)
    Ich wollte keinen neuen Fred aufmachen, drum poste ich es mal hier im Anhang
    Ich bin ehrlich gesagt über die Deutlichkeit der Überschreitung entsetzt und
    befürchte, wenn die neuen Normen und KfzSteuern, die sich ja auch nach den Schadstoffwerten
    richten sollen, dass das für den Juke Diesel eine richtig teure Angelegenheit werden wird :evil:
    Der Kauf eines Diesels ist daher wenig ratsam X/

  • ja wie ich schon vorige Woche sagte werden im kommenden Jahr die "Karten neu gemischt",was heißt die Kfz-Steuern neu berechnet,wie alle wissen wurde es kaum mal billiger,eher teurer.... also garantiert sind die Diesel betroffen ,aber wahrscheinlich auch die Benziner.
    zudem können wir auch mit weiteren Fahrverboten der Diesel rechnen....dank der Grünen und EU aber auch der Regierung wird man uns weiter in die Taschen fassen,genauso wie
    der Strom immer teurer wird (EEG-Zulage)...



    Diesel PKW werden sicher bald so teuer werden oder mit Fahrverboten belegt,das sich kaum jemand eine kaufen wird,was die Händler schon jetzt festellen können,mit zurückgehenden käufen.....


    nur wer wirklich sehr viel fährt oder fahren muß der hat dann noch finanzielle Vorteile....und ob die Dieselpreise so bleiben weiß auch noch keiner zu sagen...

  • Richtig,aber haste Dir mal die Werte eben gerade vom Juke Diesel angeschaut?
    Das Allgemeine bezüglich des Diesel ist vollkommen klar, aber dass speziell der Diesel vom Juke
    So verheerend schlecht ist :thumbdown::cursing:

  • Einen 24 er Monitor drehen ist gar nicht soooo leicht,in meinem Alter,zum Glück habe ich das


    mit entsprechender Software richten können :D !!!


    Hebe ich mir sonst noch nen Bruch ... :whistling: ....!! Oder soll das die Foren Member herausfordern ..... ?( ....?


    :ironie:


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • oh jaaa,der Juke Diesel ist schlechter als ich dachte,habe aber Benziner !


    vorhin kam die Meldung rein das die EU noch mehr auf Abgaswerte achten wird....was das bedeutet könnt ihr euch ja vorstellen. <X


    demnach werden die alle Dieselfahrer ,wie ich schon schrieb-noch mehr an den "Allerwertesten "fassen.....!!!


    allerdings leider auch alle anderen....wehe dem der viel KM-Leistungen abspulen muß und bisher Diesel fährt.


    was sollte man auch "gutes" von der EU erwarten können???? :love:
    ganz so blöd war die Entscheidung der Briten nicht aus der EU auszutreten....andere Staaten leben auch ganz gut ohne die EU und deren "Anweisungen "!!!

  • auf auf das der Diesel wieder zum LKW zurückkehrt ;) und der Benziener beim PKW bleibt.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016