Juke von Innen zu verschließen ?

  • Also meiner hat das seit Anbeginn seines Lebens auf der trüben Insel!

    Das Deiner die automatische Türverriegelung, die sogenannte "Anti-Hitchike-Verriegelung" hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich.


    Diese Funktion ist bei sämtlichen Facelift-Modellen nicht mehr drin, nach Rückfrage beim Händler und bei Nissan selber. Warum wurde nicht beantwortet.


    Nochmal:
    Die automatische Verriegelung verschließt die Türen, sobald das Fahrzeug beim Fahren eine Geschwindigkeit größer 10 km/h erreicht hat. Die Türen bleiben auch solange verriegelt, bis entweder eine Tür geöffnet wird oder aber der Motor ausgestellt wird.
    Das andere ist die Einzel- oder Gesamttürentriegelung. Das ist etwas völlig anderes. Das hat nichts mit automatischer Türverriegelung zu tun.

  • Was möchtest Du jetzt damit sagen?

    Vermutlich, daß seiner das DOCH hat obwohl als 1.2DIG-T eindeutig ein Faceliftmodell :huh:


    Wie könnte das passiert sein ?(


    Man stellt die Produktion von Vorfacelift auf Facelift um, hat aber noch nagelneue Türsteuerungskomponenten vom Vorfacelift auf Lager und verbaut diese Reste erstmal :!::?::!::?:

  • Ich frage mich ja immer noch, warum man sowas werkseitig ändert. Kostet nicht mehr und ist für den Käufer ein Rückschritt.


    Die Gründe werden wir wohl nie erfahren ;(

  • Ich bezweifel mal, daß das wirklich kostenneutral ist, ob ein Juke Anti-Hitchhike und Comfortschaltung Entertainment hat oder nicht :rolleyes:


    Seien wir mal ehrlich, Autos rechnen sich gerade im Kleinwagensegment nur als Massenproduktion ABER gerade bei Massenproduktion zählt jeder Cent bei der Herstellung :!:


    Wir hier im Forum wissen um die Feinheiten und wo was eingespart wird ABER wir aktiven User hier repräsentieren geschätzt noch nicht mal 1% der deutschsprachigen Juke-Besitzer :| ...... und der Rest der Welt ist zum Beschiss freigegeben, mit Unwissenheit beim Kunden kann man RICHTIG Geld verdienen :finger:

  • Tortz allem ist es unverständlich, warum man diese Funktion, die bei fast allen anderen Herstellen serienmässig vorhanden ist, beim Face-Lift-Modell wieder weggenommen hat.


    Der Verriegelungsmechanismus ist ja vorhanden, durch Tastendruck am Schalter an der Fahrertüre.
    Meine Vermutung ist, dass im Steuergerät die Befehle bzw. die Programmierung des Anti-Hitchhike gesperrt oder gelöscht worden sind.
    Denn im Grunde ist es nichts anderes. Das Steuergerät misst ja die Geschwindigkeit und verriegelt dann die Türen.
    Warum also ein paar Zeilen Code entfernen, wo es doch im alten Modell drin war????