Stopp-Start-Leuchte blinkt grün

  • Tja......


    Fällt tatsächlich unter Verschleiß und ist mit der Garantie nicht abgedeckt.!


    Nicht zu verwechseln mit der Starter-Batterie die hat 3 Jahre Garantie !!


    Wobei manch ein Händler Sie auf Kulanz wechselt !!


    Artikel zu Garantie & Sachmangel Haftung..... ;)


    http://www.auto-motor-und-spor…s-garantiert-1960825.html



    Gruß
    Buddy


    PS: Aber für die 50.-€-Cent würde ich immer selbst wechseln,allein die Fahrt zum Händler ist schon teurer und dann evtl.noch ewig warten müssen... ;(;( ..!!

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Bei welchen ? Wäre mir völlig neu.

    War ein Denkfehler bzw. eine Verwechslung mit einer Anschlussgarantie von mir.


    Ich habe heute eine neue Batterie bekommen un d mich sehr gefreut, dass alle Einstellungen (Radio-Sender-Sound-KM usw...) erhalten geblieben sind! :D
    Das fand ich immer am nervigsten, alles neu (alt) einzustellen.... Offenbar geht es jetzt auch anders. Finde ich jedenfalls klasse! :thumbup:

  • Hallo!
    Wollte eine kurze Meldung machen:
    Juke 1,2 DIG-T (02/2016). Bei mir leuchtete die Start/Stopp -Leuchte ebenfalls.
    Der Akku war i.O. und genügend aufgeladen.
    Die Ursache: der Nockenwellensensor war defekt und wurde ausgetauscht (Garantie). Seitdem ist Ruhe.
    Es muss also nicht immer der Akku sein.
    Gruss
    EcoFahrer

  • Als meine Lambdasonde defekt war, wurde mir erklärt, dass das Start-stop-system bei jedem Fehler in der Diagnostik abgeschaltet wird. Sobald der Motor incl. Abgassystem ein Problem hat, will man es mit Start-stop nicht verschlimmern.

  • bei mir hat gestern auch die Stopp-Start-Leuchte geblinkt und dann kam auch noch die Motorleuchte dazu, gleich in die Werkstatt gefahren und wie hier schon im Forum erwähnt, ist es der Nockenwellensensor. Meine Frage nun an das Fachpersonal ;) ich habe ja im letzten Sommer einen neuen Motor bekommen, fällt das dann noch unter die Garantie? Denn die Werkstatt hat mir gleich einen Preis von 150 € genannt ohne auf eine eventuelle Garantie hinzuweisen.


    Besten Dank

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • Der Motor ist neu, aber der Nockenwellensensor würde ganz sicher vom "Alten" übernommen !
    Neuer Motor heißt nur neuer Motor, d.h. alle Anbauteile sind vom Alten.

  • okay, danke, dann muss ich das so akzeptieren...ist ja vom Geld her auch nicht so die Welt ;)

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • Naja, Sensoren sind schon generell nicht billig, aber allgemein hat sich der Kunde damit abgefunden.

  • ... und in meine abgeschlossene 7-Jahres-Garantie fällt dies auch nicht? ?(

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung