Stopp-Start-Leuchte blinkt grün

  • Da kannst du glücklich sein, hier im Pott gibts da echt nicht viele bzw ich kenne sogar keine die mir ein Leihwagen stellen würde :D Zu den vorherigen Posts:
    Bei meinem Vater war es das Lenkradschloss was das blinken auslöste ^^
    Und ja jedes Pedal in unserem Nissan hat 2 Anschlüsse. Hab ausersehen mal einen raus gezogen und damit mein System lahmgelegt (kein ABS,ESP,Servo etc.)

    Gut ich war in Düsseldorf auf dem Höherweg. Gut ganz umsonst war er jetzt nicht, mußte entweder wieder tanken oder Kilometerpauschale von 12 Cent. Hab ihn ja nur für nach Hause fahren gebraucht und das war nicht weit, deshalb Kilometerpauschale entschieden. Finde es aber in Ordnung.

  • Da kannst du glücklich sein, hier im Pott gibts da echt nicht viele bzw ich kenne sogar keine die mir ein Leihwagen stellen würde :D


    Ist vielleicht von Region zu Region vershieden.
    Ist auch von Hersteller zu Hersteller verschieden.
    Es vielleicht auch eine Kombination von Hersteller und Region.


    Ich habe immer einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen.


    Bei BMW zuwieso. Da wurde auch mal ein Taxi geschickt damit ich meinen Wagen aus der Werkstatt abholen kann.
    (Nein, ist kein Super-BMW, ist ein normaler E46)


    Bei Mazda habe ich immer einen Wagen (kostenlos) gestellt bekommen. Ist aber eventuell ein Sonderfall, ich kenne den Händler seit 30 Jahren.


    Bei meinem Nissan-Händler war mit kaufentscheidend das er sagte: "Wenn Ihr Wagen länger bei uns steht oder über Nacht, bekomen Sie selbstverständlich einen kostenlosen Ersatzwagen".


    Ausprobieren konnte ich es bei der ersten (Jahres-) Inspektion.
    Vormittags den Juke abgegeben, die Schüssel für einen neuen X-Trail (Vorführwagen, keine 500 km auf dem Tacho, hochwertige Ausstattung) in die Hand gedrückt bekommen, "wir sehen uns dann Morgen wenn Sie ihren Wagen abholen".


    PS: Der X-Trail ist schon ein "mächtiges" Paket. Auf die Dauer aber kein Wagen für mich.
    Aber begeistert hat mich die Instrumenten-Anzeige. Endlich mal klar und logisch. Und vor allem - eine super deutliche Anzeige -, kontrastreich, sauber beleuchtet, ablesbar auch im Gegenlicht.
    Das würde ich mir auch für den Juke wünschen!

  • Der X-Trail sieht doch mittlerweile genauso langweilig aus, wie der QQ, Unterschiede sind minimal, d.h. man erkennt es kaum. Dann lieber den Navara.

  • Der Navara gefällt mir so garnicht. Recht hast du dennoch, QQ und Xtrail haben bis auf die Größe eine identisches Aussehen, liegt allerdings auch an Nissan selbst da sie ihrer neuen Form treu bleiben z.b. an allen autos möglichst gleiche scheinwerfer formen und nicht zu vergessen das verchromte in einem V gesetzte "Nissan".
    Ich persönlich hätte auch wieder den Note genommen (hatte vorher schon den alten Facelift) allerdings war der Preis für den Juke besser , von der Leistung abgesehen :P
    ...schade das der Note Nismo nicht in die EU kommt....

  • Ich habe hier mal einige Beiträge aufgeräumt.


    @Cruiser und @debohra


    Das hier miteinander nicht könnt, dürften mittlerweile schon alle gemerkt haben ;)
    Ich würde euch im Sinne des Forums bitten, eventuelle Provokationen zu unterlassen und sich auch eine entsprechende Antwort zu sparen.
    Bitte auch keine Diskussionen wer den nun Schuld hat, wer wann wo was gesagt hat und warum dies oder jenes so geschrieben wurde.
    Bringt und doch alle nicht weiter. Danke für euer Verständnis!

  • In einem guten Autoforum wird man gut informiert, insoweit kommt es nicht so sehr auf "Liebschaften" und "Befindlichkeiten" an sondern AUCH um Inhalte zum Thema Juke ;)


    Eine Überprüfung der Aussagen zur Technik des Jukes und allgemein KFZ vermisse ich hier und da denn wenn ein User zu oft zu viele Falschaussagen tätigt und andere User bei Korrektur auch noch angegangen werden im noch höflichen Anfang des Themas ........ dann bleiben irgendwann zu viele User mit zu vielen Falschaussagen zurück und die Anderen verstummen.


    Am Ende kommt dann ein Neuuser, ließt die Beiträge und sagt sich: Oh Gott, die Juke Fahrer haben nicht wirklich Ahnung, ich bin falsch hier :|


    Jeder kann sich mal irren und was falsches Schreiben, erträgliches Mindestmaß muß aber gewahrt werden dabei und wie der User auf Korrekturen anderer reagiert :!: Eine Überprüfung von welchem User man sich eventuell leider trennen muß wäre hier nicht schlecht im Sinne der Qualität des Forums 8)

  • Wo Menschen sind "menschelt" es... Mit allen Vor- und Nachteilen. Bitte vergesst nicht, das hier jeder Spass am Juke haben darf, ganz egal, wie hoch das technische Wissen am Juke ist. Es ist ein Hobby, egal, ob Kfz-Mechaniker, Koch, Schreibtischtäter usw.


    Sonst wären wir kein Juke-Forum, sondern ein Juke-Wikipedia ;)


    Generell sollte aber natürlich in den Beiträgen die übliche Netiquette des Internets beachtet werden... Den auch das macht die Qualität eines Forums aus.