Höchstgeschwindigkeit?

  • Schneller als ein NISMO Donnerwetter,Respekt. 8o

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • So heute mal explizit ausprobiert, der 1.2er erreicht seine Vmax sowohl im 5 als auch im 6 Gang, im 5 geht es etwas schneller aber auch mit mehr Drehzahl und er säuft mehr.
    Von Hamburg nach Hause Ca.520km ein Verbrauch von 8,7L/100km, hin etwas zahmer gefahren 8,1L/100km
    Vmax laut Tacho heute Ca. eine Tachonadelbreite über 200km/h
    GPS nicht gemessen, dafür bin ich zu faul, hab doch dafür den Tacho :P

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Wozu habe ich einen 1.6er Turbo mit 190PS, wenn man offensichtlich die gleichen Fahrleistungen mit einem Diesel hinbekommt ? :huh: bei meinem ist auf gerader Strecke bei 220kmh laut Tacho Feierabend - gut, kann natürlich an dem Xtronic und Allrad liegen :thumbup: Laut Papieren schafft er aber "nur" 200... könnte auch abgeregelt sein ^^

  • Um eine KLARE Aussage über die GENERELLE Höchstgeschwindigkeit machen zu können Hilft weder Tacho noch GPS :!:


    Es gilt: Vorgegebene Wegstrecke in Metern, Zeit in Sekunden zu erfassen und dann die Wegstrecke nicht nur hin, sondern auch sofort zurück zu fahren um bergauf, bergab, Rückenwind und Gegenwind zu berücksichtigen .... am Ende wird dann gemittelt.


    ALLES andere sind Momentaufnahmen und nicht repräsentativ. 1% Gefälle und oder 10kmh Rückenwind reichen schon aus, um mal 10kmh schneller zu sein als KORREKT ermittelt.


    Ich hatte die Nadel schon so manches Mal auf 220kmh ABER bei diesem Tempo habe ich den Kopf nicht frei für .... geht es bergab oder bergauf und von wo bläst der Wind ^^


    Ich weiß nicht , was die Höchstgeschwindigkeit meines Jukes ist ;)


    Alles was ich weiß ist auf gewohnten Strecken, wie schnell er dann mindestens bei Vollgas laufen muß und wenn er das dann zu oft nicht schaffen würde..... wäre vermutlich was kaputt :|

  • Hallo in die Runde der 1,6 x-tronic Fahrer mit 117 ,PS, - wie schnell läuft Euer Jukie?
    Ich fahre meinen grad noch ein.. hab mich bei knapp 2000 km auf dem Tacho bisher mal an die echten 150 km/h (navi) gewagt... kommt mir noch nicht so vor als wäre da noch sehr viel drin... ?

  • Sorry Fenja...aber bei DEM Thema bin ich raus...... :0016::0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • warum?

    Wenn dich hier im Forum mal durchliest weisste warum..... ich bin deutschlandweit wahrscheinlich der langsamste Jukefahrer..... :0016::0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Ne das ist kein Spaß, hab ich schon selbst erlebt, ist aber auch ein angenehmes Fahren wenn man mit ihm in Konvoi fährt!