NISMO RS Begrenzer bei 220km/h?

  • Bleib entspannt und ganz ruhig, ich bin bei dir, es soll dir an nichts mangeln :):6413:


    Ehrlich gesagt wurde mir nicht von Anfang an die Größe deines Zweifels richtig klar :|


    Daher die von dir als verspätet empfundene Auflösung, das war nicht wirklich Absicht :/


    Aber auch du mein Sohn Brutus hast noch vor den Ihden des März (keine Ahnung ob korrekte Schreibweise) die Möglichkeit, es dir selbst zu beweisen ;)


    Keine Autofähre im Umkreis von 950km, vielleicht wohnst du in Bayern, Österreich oder Schweiz :)


    Nehm eine der Autoverladungen für Alpendurchquerung, fahre auf den Zug, aktiviere alles wie beschrieben und du kannst dann messen, wie schnell der Zug fährt ....... allerdings nur bis zur Tunneleinfahrt, dann kommen Millionen von Tonnen Gestein über dir, das behindert geringfügig den GPS-Empfang :0016:


    Mir ist dabei sogar etwas sehr deutlich geworden :!:


    Die Schweizer werden immer als langsames und ruheliebendes Volk bezeichnet aber das gilt nicht immer ;)


    Der Zug Autoverladung Katschbergtunnel ist schneller und lauter als die Fähre Glückstadt-Wischhafen :0016:;)

  • Zitat von Cruiser

    Bleib entspannt und ganz ruhig,


    Du glaubst gar nicht wie entspannt und ruhig ich bin.
    Im Vergleich zu mir ist ein Ai ein hyperaktives und hysterisches Wesen.



    Ansonsten habe ich über deine Meinung zum Thema Bühnen-Syndrom nachgedacht.
    Ich habe auch schon Gedanken formuliert.
    Bringt aber nichts.
    So wenig wie ich deine Meinung dazu nachvollziehen kann, wirst du meinen Gedanken folgen oder gar akzeptieren.
    Also bringt hier eine Diskussion nichts.
    Also können wir eine Diskussion darüber gleich lassen.


    Zitat von Cruiser

    Nehm eine der Autoverladungen für Alpendurchquerung, fahre auf den Zug, aktiviere alles wie beschrieben und du kannst dann messen, wie schnell der Zug fährt ....... allerdings nur bis zur Tunneleinfahrt, dann kommen Millionen von Tonnen Gestein


    Ganz schlechtes Beispiel. Auch nicht nur bis zur Tunneleinfahrt, sondern gar nicht.
    Auch wenn du einen Autoreisezug von Wien nach Düsseldorf/Hamburg/Berlin/what ever nimmst, gilt ebenfalls das was ich oben gesagt habe.
    Warum? Siehe weiter unten



    Zitat von Cruiser

    Die Schweizer werden immer als langsames und ruheliebendes Volk bezeichnet aber das gilt nicht immer
    Der Zug Autoverladung Katschbergtunnel ist schneller und lauter als die Fähre Glückstadt-Wischhafen


    Ähm, Schweiz? Katschbergtunnel?
    Der Katschbergtunnel liegt auf der Strecke München-Salzburg-Villach und weiter nach Italien.
    Und wenn ich am Katschbergtunnel auf die Autoverladung warte werde ich vermutlich verhungern umd Moos ansetzen.
    Ein Tipp: Sagt dir A10/A1/A11 etwas?


    Es gibt, etwas entfernt zum Katschbergtunnel eine Autoverladung, die sogenannte Tauernschleuse. Möglich das du die meinst.
    Allerdings ist seit 2001 auch dort keine GPS-.Messung mit dem Auto auf dem Reisezug mehr möglich.
    Ein Tipp: http://www.gasteinertal.com/pdf/autoschleuse_de.pdf - Reisebedingungen ansehen.


    Mit der Fähre Glückstadt-Wischhafen:
    950 km/h fahren nur um festzustellen das ich vermutlich dort auch nicht messen kann?
    Ein Tipp: http://www.elbfaehre.de/ - Menü Tarife - 1. Punkt mit dem Titel Achtung!


    Achja, gilt natürlich nur wenn man die Vorschriften und Sicherheitsvorkehrungen des jeweiligen Transportunternehmens beachtet.
    Wenn man darauf pfeift wäre zumindest auf der Fähre eine Messung denkbar.


    Ansonsten noch ein happy sunday :)

  • Ich wollte dich auf teil lustige und teils sarkastische Art und Weise korrekt informieren :)


    Du hast recht, es ist nicht der Katschberg- sondern der Lötschbergtunnel, den ich meinte, da habe ich was verwechselt :|


    Natürlich habe ich nicht von dir erwartet, daß du nun zur Fähre Glückstadt-Wischhafen fährst, habe ich nie von dir erwartet :!:


    Wenn du dich immer und überall GANZ GENAU an die Sicherheitsbestimmungen hälst, dann kannst du natürlich so eine Messung nicht machen und natürlich bist du auch noch nie geblitzt worden, du bist ja der Beste, der immer und überall sich an die Regeln hält ^^


    Bei meiner letzten Fahrt mit der Fähre Glückstadt-Wischhafen waren ca 40% der Kundschaft schlechte Menschen, die saßen alle in ihren Autos und haben Radio gehört, lag wohl am Nieselregen :rolleyes:
    Sie sind nicht ausgestiegen und in die Passagierräume gegangen und der Kassierer und der Matrose an Bord haben nichts gesagt, die hatten vermutlich Angst vor ihren Fahrgästen :rolleyes:


    Bei meiner


    ABER was machst du nun daraus:


    Wegen meiner Verwechslung stellt du mich als dummen Schuljungen da, glaubst mir immer noch nicht obwohl es KEINEN Anlaß gibt, mir zu mißtrauen ?(


    Und was um aller Welt meinst du damit, daß du dir Gedanken darüber gemacht hättest zu meiner Meinung zum Bühnen-Syndrom ........ wovon schreibst du da ?(?(?(


    Letzter Versuch: Wenn es eine Umrechnung gäbe, bei der die Tachogeschwindigkeit in nahezu GPS Geschwindigkeit umgerechnet würde, dann wäre das mindestens genauso aufwendig wenn nicht noch aufwendiger, als die GPS-Geschwindigkeit über den GPS-Empfang zu ermitteln. Die Abweichung der Tachogeschwindigkeit von der tatsächlichen GPS-Geschwindigkeit steigt mit der Fahrgeschwindigkeit und das noch nicht mal linear.


    Bei 40 Tacho kmh habe ich persönlich bzw mein Juke eine Abweichung von 4kmh auf den Sommerrädern, 5kmh auf den Winterrädern und bei 220kmh Tacho auf Sommerrädern volle 11kmh, GPS Connect ermittelt da nur 209kmh, mit den Winterrädern fahre ich nicht so schnell ;)

  • Zitat von Cruiser

    ABER was machst du nun daraus:


    Wegen meiner Verwechslung stellt du mich als dummen Schuljungen da, glaubst mir immer noch nicht obwohl es KEINEN Anlaß gibt, mir zu mißtrauen


    Tja, das ist ein Problem.
    Wenn man nur Buchstaben sieht und nicht das Gesicht des gegenüber.
    Glaub mir, ich habe längst akzeptiert das es diese GPS-Messung gibt.
    Und glaub mir weiter, ich wollte dich nicht als "dumm" darstellen.


    Ich denke das wir das Thema beenden sollten, wir reden nur noch aneinander vorbei. Unsere Art Humor unterscheidet sich zu sehr. :)

  • Heute mit meinem RS ausprobiert....
    Bei 6tds im 6ten Gang ist Schluß, egal ob es Steigungen oder Gefälle gibt. Tacho zeigte max 232 km/h an. Der Begrenzer greift weich ein, es gibt kein Ruckeln oder so.
    Gefahren heute bei 33 Grad und ordentlicher Zuladung.
    Meinen alten DIG-T konnte ich mit Gefälle auf Tacho 240 bringen, Drehzahl deutlich über 6tds.


    Ok, ich denke er wird seine echte 220 km/h bringen...steht so im Fahrzeugschein....für mich ist das OK.
    Der RS zieht aber deutlich besser und hat fühlbar mehr Power als mein alter 190 PS Juke. Da spielen die größeren Massen der 19 Zöller auch keine Rolle mehr. Beim alten hat man den Unterschied zur Serienbereifung deutlich bemerkt, gerade beim wieder Beschleunigen bei höheren Geschwindigkeiten.


    Ich finde nur die Tatsache für Nissan beschämend, dass diese Begrenzung beim Nismo RS verschleiert wird und weiterhin die Technische und Motorsportliche Kompetenz von Nissan für seine Nismo Modelle hervorhebt. Obwohl Nissan offensichtlich die folgen der Leistungssteigerung beim Nismo RS nicht im Griff hat oder den Finanziellen Aufwand für einen nicht abgeregelten, Vollgasfesten Motor gescheut hatte. Schade...Thema verfehlt,sechs..setzen!


    Ich mag meinen Nismo trotzdem :thumbup:

    Nismo RS 2WD - Black - Recaro - TEIN Fahrwerk - Brock 8,5x19 - HKS Premium

  • Laut Tacho mit Tempomat 140 km/h, laut der GPS Anzeige im Untermenü meinte dann 132 km/h.

    hallo Alle


    Fahre einen Juke 1.6. DIG-T Nismo RS 4x4.


    ich habe mich durchgelesen und muss feststellen, dass ich einer der Unwissenden bin. Wie im obigem Zitat gelesen, wird mehrmals
    auf diese Untermenu hingewiesen. Nur, ich finde dieses nicht.


    Könnt Ihr mir helfen und mittteilen wie ich zu diesem Untermenu gelange.


    Danke für Eure Unterstützung und Gruss aus der Schweiz


    Heiner

  • Moin moin!


    Um in dieses Untermenü zu kommen, muss man am Connect die Taste 'Setup' gedrückt halten und den rechten Drehknopf zügig ein paar Klicks nach links, rechts und wieder links drehen.
    Dann gelangt man in das Servicemenü, in dem man u.a. auch die GPS-Geschwindigkeit ablesen kann.


    Muss man manchmal mehrmals probieren bis es kkappt.


    Viel Erfolg und Gruß


    Jörg

  • Herzlichen Dank Jörg für die informationen.
    Werde es morgen ausprobieren und hoffe auf etwas Glück.


    Gruss
    Heiner