NISMO RS Begrenzer bei 220km/h?

  • Ich kann mich nicht Beschweren,der läuft nach dem Warmfahren zügig vorran mit 1,4 bar Ladedruck und wird auch nirgendwo bei Tacho 220 gebremmst. Hab gestern die Nadel bei etwas über 240 gehabt,musste aber Bremsen weil ein BMW langsam trödelte. ;(


    Hab aber einen aus Dänemark,der vllt für Deutsche BABs gebaut wurde ^^

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Zitat von rebel

    Wenn Nissan nicht möchte, das man schneller als 220km/h fährt, hätte man die Abriegelung nach Tacho auch so legen können, das mit hoher Wahrscheinlichkeit alle Nismos reale 220km/h erreichen würden.


    Und wie soll Nissan das machen???


    Es gibt Fakten die kann man akzeptieren - oder auch nicht.


    Wenn du der Meinung bist das Nissan hier einen Fehler gemacht hat - da gibt es Gerichte/Justiz/...
    Es hindert dich niemand dein Recht einzuklagen.
    Mach es, reich eine Klage gegen Nissan ein!!!
    Die Erfolgsaussicht liegt bei unter 0,...01%
    Viel Glück.

  • Die Tachoabweichungen sind gesetzlich vergeschrieben und werden nicht gesondert betrachtet oder eingerechnet.
    Verspricht der Hersteller eine bestimmte Endgeschwindigkeit und der Wagen erreicht sie auch gemäß des nach gesetzlichen Regeln konformen Tachos, so ist imho das Versprechen erfüllt gemäß der geltenen Gesetze ....... da wird man meiner Meinung nach nichts machen können :huh:


    Natürlich wird man oder Frau je nach eigener Prioritätensetzung sowas als Beschiß empfinden können, steht doch der Verdacht im Raum, daß man mit seinem RS Schlachtschiff von som ollen 190PS DIG-T überholt werden könnte ?(


    In der Realität klappt das aber nicht :!:


    1. Der RS hat ab 150+ kmh eine viel bessere Dynamik in der Beschleunigung und man wird auch auf deutschen Autobahnen immer mal wieder vom Gas gehen müssen. Er wird somit dann immer wieder dem DIG-T 190PS erstmal davonziehen und bis der sich dann wieder rangekämpft hat, kommt die nächste Abbremsphase X/


    2. Jukes, die mehr wie 150+ kmh fahren überhole ich nicht, die machen so einen schönen Windschatten und ich fahre doch so gerne sparsam :love:


    Reg dich nicht auf, sei lieber mein Windschatten :thumbup:

  • in der Realität würde ich mir sich verschaukelt vorkommen... Gerade wer viel ab fährt, will ja mal zügig rauschen... Nun, steht im Prospekt was zu den 220? Steht da tacho oder gar nichts oder real? Bei meinem ceed 1,4 steht 192 im Fahrzeugschein, diese sind reale 192, laut tacho sind es 200-205


    Wenn im schein beim RS 220 drin stehen, ist damit nicht eine tacho Anzeige gemeint, sondern die reale Endgeschwindigkeit und da würde ich die Aussicht wesentlich höher als 0,1 % betrachten, da das auto nicht das bringt was es bescheinigt



    Man wird versuchen mit Umweltgegebenheiten ( Wind, Belag der Straße, Temperatur usw ) zu argumentierten... Jedoch ein Versuch aufn Prüfstand sollte 220 zutage bringen und nicht Fantasiewerte

  • Zitat von Flatsch

    ...


    Juhu, du bist mein HERO. Du hast mir meinen Wochenanfang gerettet.
    Nun kann ich mit grinsen im Gesicht den weiteren Wochenverlauf entgegensehen.


    Hm, sag mal, was hast du geraucht? Das Zeug scheint gut zu sein, das will ich auch haben.

  • Juhu, du bist mein HERO. Du hast mir meinen Wochenanfang gerettet.
    Nun kann ich mit grinsen im Gesicht den weiteren Wochenverlauf entgegensehen.


    Hm, sag mal, was hast du geraucht? Das Zeug scheint gut zu sein, das will ich auch haben.

    anstatt deinen neunmalklugen mist abzulassen, könntest du ja etwas richtig stellen, wenn ich falsch liege... Und wenn du schon dabei bist, wäre allgemein eine Umgangston Verbesserung angebracht, oder eine deutliche Kennzeichnung für Humor, denn dieser kam hier nicht an.



    So mal auf freundlicher geändert

  • :0005::0003:


    Da regt man sich auf, wenn ein PKW nicht mehr als 220 km/h schafft..., eine Geschwindigkeit bei der ein Amerikaner in seinem V8 Angstdurchfall bekommen würde !


    Die Hersteller halten sich an die Vorschriften, wenn diese halt so sind wird sie kein unzufriedener Kunde ändern.
    Oder jemand klagt durch alle Instanzen ! Wenn die Klage dann abgeschlossen ist haben wir hier im Forum wenigstens Klarheit.


    Allerdings würde das Fahrzeug, wenn es mit Vmax 250 angegen wird auch deutlich teurer bei der Versicherung, aber da kann nan ja dann wieder die Versicherungen verklagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomfred ()