Wasser geht voll auf Frontscheibe bei großen Pfützen

  • Auf der Autobahn, zumindest im Westen, sind keine Fußgänger. :D

    Nach einem Motorschaden bist auch du Fussgänger auf der Autobahn. D :0002: er Ossi fährt vorsichtig durch Pfützen. :finger:

  • Natürlich fliegt Wasser auf die Windschutzscheibe, wenn man durch etwas tieferes Wasser mit entsprechender Geschwindigkeit fährt.
    Allerdings ist die Menge an Wasser, die bei vergleichsweise gleicher Situation ggü. anderer Fahrzeuge, auf die Windschutzscheibe fliegt schon sehr erstaunlich hoch. Das kenne ich so von meinen anderen Autos (MG TF 135, VW Beetle, Landrover Freelander, Opel Astra usw.) nicht und hat mich schon gewundert.

  • Natürlich fliegt Wasser auf die Windschutzscheibe, wenn man durch etwas tieferes Wasser mit entsprechender Geschwindigkeit fährt.
    Allerdings ist die Menge an Wasser, die bei vergleichsweise gleicher Situation ggü. anderer Fahrzeuge, auf die Windschutzscheibe fliegt schon sehr erstaunlich hoch. Das kenne ich so von meinen anderen Autos (MG TF 135, VW Beetle, Landrover Freelander, Opel Astra usw.) nicht und hat mich schon gewundert.

    Vermutlich ist die Erklärung, warum beim Juke empfunden mehr Wasser auf die Scheibe kommt als bei manch anderen Modellen viel einfacher, als man denkt und lautet:
    Weil ER es halt kann :0007:

  • n028.GIFWar gerade in Waschstr,Scheibe voll Wasser

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Ihr braucht net vorsichtig durch Pfützen fahren, habt ja lauter neue Strassen bekommen

    Das kann ich so nicht bestätigen....auf der Hinfahrt zum Treffen kam da ein extremer Wolkenbruch runter...... sind zwar alles gute , neue Strassen , aber die haben da Wasseransammlungen da kriegste ne Krise..... da hat´s die Kiste fast nen halben Meter versetzt.....und das bei Tempo 60.... =O

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]