Ganganzeige

  • Ach so meinst du das :)


    Das mit dem Akzeptieren ist eine schöne Sache aber leider auch leichter gesagt als getan :|


    In der Ebene und 6. Gang sind minimum 1200RPM erforderlich bei meinem Juke und bei gewollt sparsamer Fahrweise muß bei maximal 1900RPM in den nächsten Gang geschaltet werden wenn man noch nicht sowieso schon im 6. Gang ist ;)


    Steil bergauf darf frühestens bei 2500RPM hochgeschaltet werden sonst verläßt man den benötigten RPM Bereich, in dem der Turbo wirkt . Spätestens bei 3000RPM muß aber hochgeschaltet werden in den Alpen, zumindest auf den Hauptstrecken, sonst kommt man oder auch Frau ganz schnell vom sparsamen Normalbereich in den unsparsammen Spaßbereich :D


    Es kommt also darauf an, ob ich sparsam oder spaßig fahren will und ob ich im Flachland oder Gebirgigem bin....... für jede Lage reicht mir bereits der Drehzahlmesser aus :thumbup: ...... eine Ganganzeige brauche ich persönlich so dringend wie ein 3. Ei im Sack :0016::6413:


    Das soll natürlich nicht abwertend gegenüber M.G. sein, denn er wird wissen, warum und wofür er diese Anzeige braucht ..... für mich weiß ich es absolut nicht :/

  • Hallo M.G. Bei der Begrüßung im Forum bekommen die meisten doch gesagt "willkommen bei den Juke verrückten" oder ähnlich, dies zieht sich durch das ganze Forum und lockert doch auch auf.
    Ja es wird auch oft abgeschweift vom Thema, aber siehe es doch also Auflockerung.
    Natürlich ist jeder Mensch anders und hat andere Wünsche diese sollten natürlich respektiert werden!
    Ich denke spitze Bemerkungen sind von keinem böse gemeint.


    Also stelle ruhig weiter fragen und hab vor allem Spaß hier, nicht alles ernst nehmen, lernt mal einen Teil der Leute auf einem Treffen kennen und du wirst sehen die Bellen nur und beißen nicht.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • @Guenter296 : Wuff ...... ;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • hallo,man was für ne Diskussion ......also beim Motorrad macht so ne Ganganzeige schon sinn,da merke ich auch oft nicht so genau welchen Gang ich gerade fahre,erst recht bei einer leistungsstarken Maschine,beim Auto muß jeder selbst wissen ob er sowas will oder nich,fahre auch nach Gefühl....


    was mir aber nach einigen Wochen Urlaub aufgefallen ist,ist das der Ton hier ganzschön Rau ist,es wird in Frage gestellt,komische Andeutungen gemacht über Wahrheit der Aussagen usw....
    (Höchstgeschwindigkeit des Juke)
    finde ich alles nicht soo Toll !!!

  • Es kommt also darauf an, ob ich sparsam oder spaßig fahren will und ob ich im Flachland oder Gebirgigem bin....... für jede Lage reicht mir bereits der Drehzahlmesser aus ...... eine Ganganzeige brauche ich persönlich so dringend wie ein 3. Ei im Sack

    Den Drehzahlmesser hätte Nissan in meinem Auto einsparen können, da schaue ich nie drauf. Ich fühle wann ich schalten muss. Aber genau so ist es, einer will ne Ganganzeige, der nächste den Drehzahlmesser, mir reicht es zu hören dass der Motor läuft...

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • Warum hast Du ein Navi eingebaut. Nee Landkarte reicht doch auch

    Du Witzbold, jetzt habe ich dich ständig verteidigt und nun stänkerst du mich auch noch an ...

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • Ohne Navi würde ich nirgends ankommen. :thumbup:
    Und in Rennwagen sind generell keine Tachometer, sondern nur Drehzahlmesser. :finger: