Automatikgetriebeschaden

  • Ist da denn ein Schalter verbaut der beim betätigen der Bremse in Stellung P auslöst? Oder was genau passiert beim betätigen der Bremse wenn der Schalthebel auf P steht?

    Am Wahlhebel ist so etwas wie ein elektrischer Riegel. Der öffnet in Stufe P nur, wenn der Bremslichtschalter geschlossen ist (sprich: du auf der Bremse stehst). Gehst du von dem Bremspedal runter, schließt in P auch der Riegel. Öffnen und schließen produziert jeweils ein klackendes Geräusch.

    Herman™
    --
    Ich habe leider keine Signatur :0016:

  • ist das bei dir auch zu hören auch wenn du das Radio an hast?
    Eigentlich kann der doch dann gar nicht defekt sein. Entweder er schaltet oder er schaltet nicht? Und schalten tut er ja, weil man hört es.

    ;(;( Juke Nismo RS 1.6 4WD Allrad CVT Automatik mit Xtronic mit 214 PS ;(;(

  • ist das bei dir auch zu hören auch wenn du das Radio an hast?
    Eigentlich kann der doch dann gar nicht defekt sein. Entweder er schaltet oder er schaltet nicht? Und schalten tut er ja, weil man hört es.

    Ja es kommt immer in P. Beim Bremse treten und Bremse lösen. Egal, ob Radio an oder aus, Handbremse gezogen oder gelöst.


    Und wenn ich auf der Bremse Stepptanz mache, schaffe ich sogar eine Melodie :D

    Herman™
    --
    Ich habe leider keine Signatur :0016: