Meinungsaustausch zu "höherwertigen" Kraftstoffen...

  • Nun, ich war letztes Jahr ca. 4000 Km in Ländern unterwegs, wo es nur E10 gab. Ich konnte nichts gegenteiliges oder gar einen Leistungsverlust feststellen. Was die Konzerne damit verdienen liegt im Cent Bereich, Angela und Co. freuen sich über jeden Liter, je höher desto besser klingelt bei denen die Kasse.
    Vom versteuerten Lohn, Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer, Bevoratungsteuer usw. Plus Premimiumkraftstoff, die gehen zum lachen in den Keller was wir denen pro Liter denen in den Hals schieben. Mehrwertsteuer, Einfuhrsteuer, Kraftfahrzeugsteuer, Versicherungssteuer usw........
    Also wer will Angela noch mehr, freiwillig vom kläglichen Lohn hinterherwerfen. Ich schreibe das mal extra provokativ!

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Was die Konzerne damit verdienen liegt im Cent Bereich, Angela und Co. freuen sich über jeden Liter, je höher desto besser klingelt bei denen die Kasse.

    An den Staat geht ein Fixbetrag der wohl kalkuliert ist. Der ist vollkommen unabhängig davon ob es Super, Super Plus, Superduper o.ä. ist :)

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • Mein Motor bekommt das was er braucht, 95 Oktan, weniger ist schädlich, mehr ist unnütz da nicht von ihm umsetztbar ;)


    Ab und an tank ich dann doch mal Premium-Sprit aber NICHT wegen der Oktanzahl sondern wegen der Additive :!:


    Früher habe ich ab und zu zum Beispiel Injektion-Reiniger gekauft, der zusätzlich zum Tanken dazugegeben wurde und es hat was gebracht bezüglich Kaltstart und Verbrauch bei meinen früheren Fahrzeugen ...... halt 1 bis 2 mal im Jahr eine Reinigung des Kraftstoffsystems über diverse Zusatzprodukte.


    Nun ist das wesentlich einfacher mit diesem Premiumsprit, ist ja schon drin das Zeug ;)


    Was mir niemals in den Tank kommt ist Sprit von No Name Tankstellen und anderen Billigtanken, es muß zwar nicht sein ABER ist bei vielen so, daß der günstigere Preis durch Reduktion der Additive auf lediglich die Mindestmenge erzielt wird aber da steckt man nicht drin und für Spritexperimente ist mir mein Motor zu schade ;)


    Natürlich fahren die Tanklastzüge Name und No Name Tankstellen zu den gleichen Raffinerien aber dort kann man dann bezüglich Farbstoff und Art und Anzahl der Additive Einfluß nehmen bei Betankung der Tanklastzüge =O