Schlechter Radioempfang

  • Hier sind die ; Haifisch-Antennen- der Hit !


    Gibt es mit und ohne GPS Empfang!


    Ich meine so etwas .... http://www.caraudio24.de/Zubeh…-AM-157727055::20443.html


    Empfang 1A !



    Guß
    Buddy

  • Servus, hab auch Probleme mitm Radioempfang. Hab den Juke, BJ 20011 jetz seit Juli, am Anfang alles super mitm Empfang, seit ca 2 Monaten braucht der Radio; will sagen "Anspringzeit", den ersten Kilometer nur Rauschen und Sauschlechter Empfang, danach alles ok, wie wen er sich erst Rauffahren muss wie beim PC. Hab die Acenta Ausstattung, normaler Radio mit Cd und Bluetooht Zeugs.
    Kann mir da jemand sagen was das sein kann?


    Gruß: Sepp

  • Servus, hab auch Probleme mitm Radioempfang. Hab den Juke, BJ 20011 jetz seit Juli, am Anfang alles super mitm Empfang, seit ca 2 Monaten braucht der Radio; will sagen "Anspringzeit", den ersten Kilometer nur Rauschen und Sauschlechter Empfang, danach alles ok, wie wen er sich erst Rauffahren muss wie beim PC. Hab die Acenta Ausstattung, normaler Radio mit Cd und Bluetooht Zeugs.
    Kann mir da jemand sagen was das sein kann?


    Gruß: Sepp

    Im Reich der Elektronik gibt es viele Bauteile, die ihren inneren Wiederstand in Abhängigkeit ihrer Temparatur verändern und somit NICHT konstant arbeiten. Folglich arbeiten sie nur einwandfrei, wenn ein bestimmter Temperaturbereich gegeben ist, der am Anfang unterschritten und aber auch schnell mal überschritten werden kann. Damit diese Bauteile in ihrem Temperaturwirkbereich bleiben, werden sie durch weitere Bauteile beschaltet, sowas nennt man dann termische Stabilisierung.Ist ein Bauteil in der Beschaltung defekt, oder das zu stabilisierende Teil, dann kommt ganz schnell das heraus, was du gerade erlebst.
    Geholfen hat dir diese Erklärung vielleicht nichts ....... aber klar sollte werden, daß dein Radio bzw Connect ein Fall für die Fachwerkstatt ist.
    Einen Kabelbruch oder Marderbiß in Antenne möchte ich ausschließenn ..... denn hier kommt es überwiegend zu konstanter Fehlfunktion und der Punkt, daß es kurzzeitig funktioniert .... wird so gut wie nie erreicht.

  • Danke für die Antwort, hab ich kapiert. Ja dan hoffen wir man das Nissan die Sache in den Griff kriegt, hoffe das ich da auf Kulanz pochen kann da ich das Auto erst nen paar Monate habe!, befürchte aber übles...... :(

  • Der Gedanke kommt leider auch in mir auf :/
    .... bevor du dich aber in Unkosten stürzen mußt, kannst du als letzte Maßnahme mal Antenne abschrauben und mit Kontaktspray benetzt an Gewinde wieder anschrauben. Wenn du rannkommst das Gleiche mal mit den Steckern rückseite Radio.
    Hört sich "verwegen" an aber Feuchtigkeit und Feinstaub kriecht gerne bis in die feinsten Ecken, Ritzen und Steckkontakte, der minimale Stromfluß eines Empfangssignals auf dem Weg von Antenne bis in den Tuner des Radios läßt sich dadurch sehr leicht beeinflussen bei Empfang von Analogsignalen also bisheriger konventioneller Radioempfang.
    Nach einer gewissen Fahrstrecke mit entsprechender Vibration und Wärmebildung wird so mancher Kontakt dann wieder voll leitfähig..... mit Kontaktmittel versehen tut er es sofort wieder.
    Man hat zwar selten dieses Glück, daß das hilft ABER unversucht sollte man oder Frau es nicht lassen ....... viel Geld ausgeben kann man dann immer noch wenns nicht hilft, Frau auch ;(

  • den Radio muß i erst mal schaun wie der rausgeht!

    Hast du ein Connect-Radio drin, oder den "Kleinen" von der Visia-Ausstattung... (Bild ?) ?

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Also, Antenne hab ich schon sauber gemacht mit feinem Schleifpapier, den Radio muß i erst mal schaun wie der rausgeht!

    Ich würde eher das Handschuhfach rausschrauben, sind bei meinem nur 6 Schrauben und links und rechts relativ oben an Seite 2 Plastikverriegelungen, die nur beim ersten Mal rausziehen des Handschuhfaches schwergängig sind.
    Ist das Handschuhfach raus, kann ich seitlich gut an die Anschlüsse Rückseite Radio kommen .... jedenfalls ist mir das lieber, als Abbau der Blende und Rausschrauben des Radios, was nach meinem Empfinden länger dauern würde.