felgenlackierung mit sprühfolie

  • hallo,und wo soll nun der Unterschied zwischen gedippt und Sprühfolie sein?

    Das Zeug hiess früher "Plasty Dip" , daher sagen da Viele " Dippen " , "gedippt" dazu. Jetzt vertreibt dieses Zeug hauptsächlich , soviel ich weiss die "Fa. Mibenco". Gibt´s aber auch von Foliatec.


    Wird von "foliert" gesprochen ist damit das anbringen einer speziellen Folie mittels Heissluftgebläse "Föhn " gemeint.
    War jetzt nicht gefragt , aber ich dachte ich erwähne es mal...... :D^^

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hi Jukies


    ich hoffe ich wärme hier keinen abgeschlossenen Thread nochmal auf, habe aber gerade die gleiche Frage auf der Zunge.
    Nachdem ich von euch so viel Zuspruch zu weißen Felgen auf meinem schwarz-weißen Juke bekommen habe, stellt sich mirdie Frage, wie ich das mache.


    Der Juke ist ja noch relativ frisch, aber ich hab mir direkt beim Kauf einen Satz Winterreifen mit Zubehör Felgen geben lassen, die will ich sobald die Reifen runter gefahren sind aber wieder los werden weil nur 16'' :0017: man könnte jetzt natürlich sagen, ich kann die auch direkt verkaufen und neue weiße holen, dann müsste ich aber Winterreifen für 17'' holen meine aktuellen als Winterfelgen nehmen und jetzt für den Sommer nochmal nen ganzen Satz mit neuen Felgen.


    Meine Idee: Jetztige Felgen mit Sprühfolie weißen - wenn die Reifen runter sind, Folie wieder runter die aktuellen als Winterfelgen mit entsprechenden Reifen und für den Sommer vll 18er dann direkt in Weiß.


    Kann man das empfehlen? Also die Felgen zu folieren für sagen wir zwei Jahre und dann wieder runter?

  • ach ja,ich habe auch noch meine winterräder mit 17" liegen die ich noch umlackieren will,frage mich ,um kosten zu sparen,ob ich das selbst machen kann? eine proffessionelle beim lackierer schlägt sicher ganzschön ins Geld...hatte ja auch an sprühfolie gedacht ,nur ob das so lange hält?
    hat von euch schonmal einer selbst lackiert? (felgen)


    gruß didi

  • Hallo,


    bei mir hält die Sprühfolie und es geht sehr leicht nur die Felgn gut entfetten und die Reifen gut abkleben.

    "https://www.youtube.com/watch?v=i4njGgBlVnI"
    "https://www.youtube.com/watch?v=JUhLXvxlQR4"
    "https://www.youtube.com/watch?v=j_BFKXf3Ir8"

  • Felgen möglichst nich lackieren sondern pulverbeschichten lassen !
    Sonst braucht ihr noch ein Felgenkondom wegen der Steinschläge.