austausch den pollenfilters

  • Habe ja auch extra geschrieben : Ich fahre ja auch einen Rechtslenker und der hat Ihn!!


    Aber die 2 Videos sind explezit für Linkslenker!!


    Also vermute ich das etwas verkehrt gemacht wurde !


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Das Handschuhfach meines in Japan konstruierten, in England gebauten und in Deutschland an mich verkauften Linkslenkermigrationshintergrundsjuke :0016: ......
    .... hat zusätzlich zu den 3 Schrauben oben und den 4 Schrauben unten noch links und rechts aussen 10 cm nach vorne gesehen 2 Plastikzungen, die nicht gelöst werden können und müssen ABER Kraft erfordern, um das Handschuhfach nach Entfernen der Schrauben rausziehen zu können ........ und wie man den Pollenfilter ohne Handschuhfachausbau wechseln kann, habe ich auch in 4 Anläufen nicht herausgefunden ..... so kleine gelenkige Hände ...... hat kein Mitteleuropäer ...... und auch kein Farrag :D

  • Doch ........... Ich .... :D ..!!


    Farang mit Handschuhgröße . L.


    Soll in cm gemessen heißen: Handumfang 24cm Handlänge 22 cm !


    Also "Klein" ist glaube ich anders.. ;) ..Gelenkig aber sehr... :D ..!!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Unter Rücksichtnahme auf die holde Weiblichkeit in diesem Forum schreibe ich dir jetzt nicht, welcher Film gerade neu in mein Kopfkino HIERDURCH gekommen ist 8o^^


    Nochmal zum Handschuhfach:


    Wie in vielen Bereichen des Juke kostet es etwas Mut und macht ein furchtbares Geräusch, wenn sich das Handschuhfach aus diesen zusätzlichen Plastikzungen löst, an die man ja nicht ran kommt :(


    Am besten nach Entfernen der Schrauben einen sehr breiten Schlitzschraubendreher oder Spachtel als Hebel ansetzen und nacheinander links und rechts aussen das Fach aus seinem Einschub raushebeln.
    Pro Seite ergibt sich dann ein "Knackgeräusch" und das Handschuhfach kommt ca 3cm weiter raus pro Seite.
    Hat man beide Seiten erledigt, dann läßt es sich problemlos rausziehen.
    ACHTUNG: Den Stecker für das Schloß Beifahrerairbag muß man nicht unbedingt abziehen, bei mir ist das Kabel lang genug, um das Handschuhfach dann im Fußraum ablegen zu können, dann kommt man ran an das Pollenfiltergehäuse.
    Soweit ich es verstanden habe würde auch bei Zündung AUS am Ende der Arbeiten die Warnleuchte Beifahrerairbag kommen, wenn man den Stecker abziehen würde.
    Das kann man dann aber selbst resetten, ist ziemlich umständlich aber sehr gut beschrieben in einem anderen Thread hier im Forum :thumbup:

  • Wer kann mir sagen, beschreiben oder anzeigen, wo der Deckel vom Pollenfilter beim Facelift ist? :finger:
    Ich will hier keine Rechtslenker-Tipps mit Klappe im Handschuhfach oder Verweise auf I-Net Videos (habe ich mir alles angeguckt und bin immer noch ratlos), sondern nur mal wissen, wo sich der Deckel des Filters befindet. :?:
    Ich habe das Handschuhfach rausgenommen (7 Schrauben und Airbag auf "0") und finde da nichts!!!!!!!!!!!! *ärger, ärger* ;(


    Ich habe schon so viele Pollenfilter gewechselt, aber bei dem Juke will wohl Nissan mit Gewalt verdienen ?(


    Vielen Dank für Tipps :!:


    Die Fotos sind einmal schräg nach links von oben und einmal nur oben.


    20160709_105514.jpg20160709_105508.jpg

  • Sorry Buddy, aber in Deinen alten Posts hattest Du eine Klappe im Handschuhfach und offenbar auch keinen Beifahrerairbag.


    Deinen neuen Fotos machen nun einen anderen Eindruck. Kannst Du diese Plastik-Klappe, die ich partout nicht finden will, auf einem der Fotos von mir lokalisieren oder mir eine Richtung geben? Ich habe gestern mit Lampe und Lesebrille nichts derartiges gefunden....

  • Hi Andy,


    in meinen alten Post,s habe ich Fotos von meinem JUKE gemacht!


    Die Klappe im Handschuhfach um den Pollenfilter zu wechseln habe ich immer noch ... ;) ..!


    Auch habe ich einen Beifahrerairbag,ja ist keine Sonderausstattung... :P ...!


    Die jetzigen Fotos sind von einem Facelift - Rechtslenker! Und auch der hat die Klappe !!


    Frage doch einfach mal die Mädels/Jungs hier im Forum die einen Linkslenker haben und den Filter schon mal gewechselt haben!


    Gruß
    Buddy


    Linkslenker mit Airbag -Kein FL !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ^Linkslenker !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier noch die Seite aus dem Reparaturhandbuch ........ 8) ...!!
    Bild 1.jpg


    Hoffe es klappt jetzt bei Dir!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • @Buddy erstmal ein dickes Dankeschön an meinen lieblings Rechtslenker! Dank Deiner Zeichnungen konnte ich endlich das Ding orten.


    ABER: Warum werde ich / wird man denn überall so verwirrt?
    Handschuhfach ausbauen, Airbag aussschalten, abklemmen, Klappe im Handschuhfach usw... dadurch war mein Fokus immer erfolglos nach oben, eben im Bereich des Handschuhfachs....?


    Die Devise (wie auch an anderer Stelle) muss lauten: "Bück Dich, Du Luder!" Dann geht das Ganze auch ohne irgendeinen Ausbau oder anderen Aktivitäten ab.
    Vor die geöffnete Beifahrertür gekniet, einmal schräg links nach oben geschaut und ab geht es: Klappe auf, Filter rausgezottelt, neuer Filter vorsichtig rein und Klappe zu! Keine 5 Minuten mit Handschuhgröße 12! Und dafür 2 Arbeitseinheiten und den teuren Filter? Da kann mich Nissan, dank @Buddy mal kreuzweise!


    Kleiner Tipp für alles Selbermacher: Staubsauger bereithalten! Wenn der Filter mit einem Ruck draußen ist, wird extrem viel Dreck, Blüten, Blätter und anderer Kram in den Beifahrerfußraum gestreuselt. Das geht technisch an dieser Stelle nicht anders und deswegen muss dann ausgesaugt werden.


    Grüße vom Andi

  • Na,


    wer sagt es denn ;) ...!!


    Bin jetzt echt froh das es Dir mit relativ wenig Einsatz gelungen ist!!


    Beim "Rechtslenker" ist die Klappe im Handschuhfach extra für den Filterwechsel da!! Nix mit tief Bücken...Rentnerfreundlich.. ;) ..!


    Gruß
    Buddy


    PS: Und Danke für,s Danke !!

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.