Mein Nismo RS 4x4 CVT ist da :)

  • @VoodooRacer
    Danke finde ihn auch ganz schick, zumal die roten Streifen schon von Anfang an drauf waren (hatte mein Verkäufer damals gemacht) und ich erst überlegt hatte ob die runter sollen. Hab mich dann aber dagegen entschieden.

  • Hallo Lars,


    Glückwunsch u. viel Spaß mit deinem -weißen- RS


    Beim JP war ich auch schon öfters.


    Gruß, Frank

    :D Ich hab so einen Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich. :D

  • Beim JP war ich auch schon öfters.


    Gruß, Frank

    Nur gucken oder auch was machen lassen und falls letzteres zufrieden? Finde die PS-Profis ja lustig, aber ob der wirklich so ist wenn er denn da ist?

  • @Lars


    nee machen lassen hab dort nichts.
    bin dort schon öfter mit meinem Sohn gewesen, der ist JP u. Sidney Fan und schaut sich immer die neusten Videos an.
    und Ja, der ist immer so gut drauf und immer freundlich.


    von den Umbaumaßnamen habe ich auch nur gutes gehört.
    aber egal wie weit man sein Auto, insbesondere die Leistung auch verändern lässt, macht der Motor u.o. die Anbauteile Peng :(
    dann kostet es dich viel Geld und dem JP nur ein kleines Schei.... und dann lässt er einen neuen ordern :thumbup:
    kost ja nix, hahaha.


    Gruß
    Frank

    :D Ich hab so einen Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich. :D

  • So wie Evel schon geschrieben hat,die Jungs sind immer gut drauf und erklären auch was man machen könnte und was man sein lassen sollte. :thumbup:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Ich finde die ja auch nicht schlecht, kommen zumindest sehr sympathisch rüber.
    Wobei ich immer zwischen Fernsehen und Realität unterscheiden würde.
    Ganz anders sieht es bei den Tuningprofis aus Berlin aus. Da wird sehr viel Pfusch gemacht, Hauptsache es sieht erst mal von weitem gut aus.

  • @Henner 53
    Werde es am Freitag morgen sehen :)


    @Tomfred
    Finde die auch was komisch. Wie gut das ich nicht in Berlin wohne ;)


    @JUKES#WELT
    Schmutzwas? Ne sowas komm erstmal nicht dran, sowas gefällt mir nicht, da lass ich lieber jede Woche putzen :)
    Zumal noch einige andere Investitionen anstehen (Auspuff, Spurverbreiterung, Keramikversiegelung). Kommt alles nach und nach, erstmal Auspuff und je nach Preis noch Spurplatten. Denke für die Versiegelung muss ich noch was sparen :)


    Gerade mal den Guten mit Meguiars Wash&Wax schnell gereinigt (45min):)

  • So, heute war es soweit. Bin zu JP, Sidney und B&T gefahren. Hier meine Erfahrungen:


    1)JP
    Sehr schicke Halle mit riesen Schriftzug. Vor dem Laden an der Straße stehen einige tiefer gelegte Golf GTI (älteren Semester). In der Halle steht ein geiler Aventador, ein Mercedes GTS, ein M4, alles ganz nett und der Laden sieht innen drin auch wertig aus. Erstmal fühlte sich keiner zuständig, JP war leider auch nicht im Haus. Nagut, nach etwa 10 min hatte jemand Zeit. Problem geschildert (mehr Sound will ich, aber nicht dauerhaft). Antwort kurz und knapp, Klappe bauen die für das Auto nicht (habe nicht mal geguckt oder begründet warum nicht), lediglich Modifikation der bestehenden Anlage, 550€, danke :cursing: Das ganze Gespräch hat etwa 3 Minuten gedauert und dann sind wir wieder gegangen . Wenn die es nicht nötig haben für nicht Supersportler ein Auspuff zu bauen dann ohne mich.


    2) Sidney Industries
    gut versteckt in einem Industriegebiet. Die Halle selber hat von außen keine Werbung außer einem Winzigen Schild direkt an der Eingangstür. Innen drin nette Dame die uns an den Kollegen aus dem Verkauf weiterleitet. Dieser kommt mit raus, leg sich unters Auto, und sagt sieht eng aus. Zur Sicherheit holt er noch Piedro (der etwas kräftigere aus den Videos, scheint einer der Chefs zu sein) dazu. Legt sich ebenfalls unters Auto, sagt auch ziemlich eng da unten, aber nach einer Gedenkminute sagt er jo geht und geht. Kollege nennt mir einen Preis der der mit Abstand günstigste für eine Klappenanlage ist. War schon dabei zuzusagen, dann kamen aber die Punkte die mich abgehalten haben. Zum einen frühestens in 6 Wochen ein Termin. Und dazu wollen die das Auto eine ganze Woche haben. Das ist eindeutig zu lange, zumal ich aus Köln komme und da in Dortmund nix mit Bahn oder dergleichen in der Nähe ist. Ebenso habe ich den Mai noch frei, da wäre ich flexibler aber no Chance bzgl. eines Termins. Insgesamt sieht der Laden eher nach Schrauberbude aus (stehen auch Sidney Autos rum, New Beetle, Golf etc..pp..) was ich jetzt nicht schlimm finde, ganz im Gegenteil, mag sowas lieber als so Hochglanzläden.


    3) B&T
    nachdem meine Stimmung nun etwas gedrückt war, ging der letzte Versuch nach B&T in Bottrop. Kleiner Einmannbetrieb. Chef hat dreckige Hände vom Schrauben, so soll es sein :0011: und sich gut Zeit für uns genommen. Hat sich unters Auto gelegt (fahre ja den 4WD da ist noch weniger Platz als beim normalen 2WD) und mir alles erklärt und auch die richtigen Fragen gestellt (Duplex ja/nein, welches Endrohr etc.). Ebenso hat er mir auch mögliche Probleme beim Duplex und später ggf. AHK erklärt. Er hatte auch eine Anlage für den Juke Nismo RS liegen die er mir gezeigt hatte, sah alles ganz gut aus. Selbst meine Frau war angetan im Vergleich zu den anderen beiden . Also kurzum Termin gemacht für Mitte Mai. Soll den Wagen morgens abgeben und abends kann ich Ihn abholen :0008: Preislich ist er im Mittelfeld, aber wenn der erste Eindruck stimmt bin ich gerne bereit etwas mehr zu zahlen.


    Ahja er meinte auch das heute noch ein Juke Nismo (RS) kommen wollte (ein silberner), vielleicht liest die- oder derjenige hier mit. Würde mich interessieren ob die Anlage genommen wurde :0006:



    So das sind meine ersten Eindrücke gewesen, spiegeln natürlich nur das wieder was ich erlebt habe, muss nicht die Regel sein.

  • So dala wieder ein paar Teile verbaut.


    1) K&N Luftfilter
    plug&play nach etwas Gefummel. danke @Buddy für das Bild aus dem Werkstatthandbuch. Werde den diese Woche mal testen im direkten Vergleich zum Serienfilter (gleiche Strecke hin und zurück)


    2) Aerotwin Wischer vorne (AR 553S)
    Tausch ist plug&play. Wischerblätter sind minimal kürzer aber kein Problem und das Wischergebnis ist wie von Bosch gewohnt perfekt. Kein Vergleich zu den original Wischern.


    3) original Mittelarmlehne Alcantara (danke @Henner 53 für den Tipp mit dem Filz)
    Die MAL passt perfekt von Farbe und Material zum Nismo RS. Sie wird ja normalerweise in dem Dönerfach ganz hinten verschraubt. Ich habe aber einfach das Fach innen mit Resten von einer alten Filzfliese verkleidet und die MA dann reingesteckt und siehe da hält. Klar wackelt die MAL etwas, aber das liegt nicht an der MAL sondern am Mitteltunnel der sich etwas bewegt


    Bilder folgen heute Abend.