Motor ruckelt im Leerlauf

  • der 1.2 dig-t ist doch von Renault oder nicht, die hatten schon immer Probleme ^^ . weis noch wie ein kollege von mir fluchte, der hat den neuen Clio und die selben Probleme. Der war seit kauf so um die 16x in der Werkstatt und das auto ist nun bei 2500 km 8)

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    Einmal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

  • Jup mein Kollege auch aber nun hat er ein schwarzes Schaf gefunden, das dumme ist er is Franzose :D (also das Auto un er auch ). Er schwörte immer auf Renault und Pougos :rolleyes: . Aber die die ich bis jetzt fuhr sind immer Rostig gewesen nur die 1.6er Motoren nicht ^^ . Also bei den 1.2er weis ich das die dieverse Probs hatten aber die 1.4er und 1.6er sind top genau wie 1.5er

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    Einmal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

  • Also wir haben bei unserem jetzt ca.18000km drauf (Bj11/2014)und kein einziges Problem, irgendwie habe ich das Gefühl das es in der Mehrzahl die neusten Bj betrifft da es bis vor ein paar Monaten kein Thema war?

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Moin!


    Genauso ist es bei mir auch! Meiner hat jetzt auch schon 16.500km nach 13 Monaten runter und läuft wie eine 1! :thumbup:
    Es ist wohl wirklich ein Problem mit der neuesten Ausbaustufe des 1,2 DIG-T mit Euro 6.
    Da häufen sich ja hier im Forum seit ein paar Wochen die Probleme bei Kilometerständen zwischen 500 und 2000-hoffentlich wächst sich das nicht zum "Flächenbrand" aus...


    So etwas an der Marke festzumachen scheint mir zu einfach, ich denke nur mal an die Probleme mit den Steuerkette bei VW...die 1,2 und 1,6 DIG-T sind, soweit mir bekannt, konstruktionsmäßig sehr ähnlich und unterscheiden sich eher in Details und was das Problem ist, weiß ja noch keiner.
    Erst mal sollte klar sein, was diese Probleme auslöst, denn da tappt Nissan offenbar noch im Dunkeln.


    Gruß Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Jukie71 ()

  • Also wie ich das gerade so lese und bestätigt bekomme liegt das Problem nicht bei Nissan selber sondern im allgemeinen an den kleinen Motörchen (Downsizing-Motore,1-1,4 l mit 3 und 4 Zylindern), da auch andere Marken mit solchen Problemen oder ähnliche zu kämpfen haben. und das durch die Bank weg.


    Bsp.:


    Fall Peugoet 208, Gund Motor :rolleyes:http://www.autoservicepraxis.de/cms/peugeot/1780105?
    Fall Peugoet 2008, selber grund http://www.autoservicepraxis.de/cms/peugeot/1780107?
    Fall 308 April http://www.autoservicepraxis.de/cms/peugeot/1780108? auch wieder Motor



    Gut möglich das es die selben Probleme sein könnten, auch wenn hier von Rauch gesprochen wird :huh:

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    2 Mal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

  • Ich will ja deine Aussage nicht gänzlich in Abrede stellen, aber welche Motoren/Hersteller meinst du da genau?
    Ich habe von den geschilderten Problemen bisher nichts gehört, eher im Gegenteil!
    Der kleine Dreizylinder Eco- Boost von Ford hat im 100.000km-Dauertest bei AutoBild hervorragend abgeschnitten mit keinem messbaren Verschleiß und ohne Probleme im Betrieb!
    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren....

  • bin noch am suchen leider steht da keine Hubraumgrösse und MY. will auch net sagen das die kleinen schlecht sind aber evt sind es solchen Probleme die auch die von Nissan haben. Man sollte alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. evt ist ein Bauteil in Ansagung dicht so wie es sein sollte.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Sicherlich hat das auch etwas mit der Belastung des Motors zu tun.
    Wenn ich einen kleinen Motor häufig an der Leistungsgrenze bewege, belastet ihn das sicher mehr, als bei einem größeren Motor, der unter gleichen Bedingungen nur zu 70% ausgelastet ist.