Zweitschlüssel funktioniert nicht

  • Unser Juke hat das "intelligente Schlüsselsystem". Leider stellten wir beim 1. Versuch, unseren Zweitschlüssel zu benutzen, fest, dass dieser überhaupt nicht funktioniert.
    An der Batterie kann es nicht liegen, da der Wagen erst ein halbes Jahr alt ist. Nach Reklamation beim Händeler versprach dieser, sich um die Sache zu kümmern - das könne aber dauern.
    Deshalb meine Frage: Weiß jemand etwas über die mögliche Ursache bzw. wie man solch einen Schlüssel neu programmieren kann? (Der Händler schien selbst nicht recht zu wissen, wie man schnell an einen weiteren Ersatzschlüssel für dasselbe Fahrzeug herankommt)...
    Schon mal danke für eure Tipps!
    Martin

  • Als erstes muss der Händler einen neuen I-Key (Intelligent Key) bestellen, sofern der 2. Schlüssel defekt ist und nicht angelernt werden kann, mit einer sogennanten Schlüsselnummer (nicht die im FZG Schein) diese war beim kauf dabei ist ein kleines Rechteckiges Metallblättchen müsste bei einem der Schlüssel dabei hängen mit einer Nummer darauf. Sobald der Schlüssel bestellt worden ist und bei dem Händler ist, muss euer Juke in die Werkstatt. Dann wird der Schlüssel mit Spezieller Software auf dem PC programmiert, dabei wird noch der elektronische Wegfahrsperrencode bei Nissan über das Internet abgefragt und dann sollte alles funktionieren. Dauer des Programmierens ca 10-20 min

  • Unser Zweitschlüssel liegt nach Betteriewechsel seit ca 1 Jahr ungenutzt in ...... geht dir gar nichts an 8o
    Und jetzt mal liebevoll christlich :)
    Oh wahrlich ich sage euch, die Macht des Ruhestromverbrauchs ist dem Zweitschlüssel zugegen, jetzt, hier und immerda :saint:
    ... oder besser gesagt:
    Dank dir weiß ich jetzt, wo ich schon mal längst hätte wieder die Batterie überprüfen müssen :|;(:0016:
    .... oder noch besser gesagt:
    Wenn man oder Frau HEUTZUTAGE etwas erwirbt, wo die Batterie bereits dabei ist UND diese aktiv ist und nicht durch ein Plättchen oder Papier der Stromfluss unterbrochen ist ...... dann ist sie meist schon leer und wenn nicht, dann spätestens nach 6 Monaten ;)

  • ich würde auch als erstes überprüfen ob die batterie noch in ordnung ist! man kann ja nie wissen...
    ...kostet keine minute und nix extra.
    hoffentlich ist der schlüssel ein garantiefall. ein neuer mit programmierung wird minimum so um die 150 öre kosten.
    ciao


    alle angaben ohne gewähr :)

  • Habe soeben mal die Batterie ausgetauscht - und siehe da: nun funktioniert der Schlüssel! Hätte ich nicht für möglich gehalten, denn laut Prüfgerät ist es lediglich eine Differenz von 3.0 zu 3.3...

  • Dann ist ja gut wenn er wieder funktioniert =) Wer weiß schon wielange die Schlüsselrohlinge im Werk rumliegen bis sie endlich mal einem Fahrzeug zugeordnet werden. Schlüssel ist wenn er defekt ist definitiv ein Garantiefall und die Intelligent Keys kosten weit mehr wie 150€

  • Habe soeben mal die Batterie ausgetauscht - und siehe da: nun funktioniert der Schlüssel! Hätte ich nicht für möglich gehalten, denn laut Prüfgerät ist es lediglich eine Differenz von 3.0 zu 3.3...

    Uffpasse mein Freund ;)
    SPANNUNGEN müssen im BELASTETEN Zustand ermittelt werden, um korrekt beurteilt zu werden ;)
    Im unbelastenten Zustand haben ca 95% aller Batterien immer noch den Wert in Volt, der auf ihnen draufsteht....... hängt man dann aber auch nur einen klitzekleinen Verbraucher ran ...... geht die Spannung VOLL in den Keller :|
    ..... das liegt in der Natur der Dinge bei einer obertoten Batterie ohne Zellschluß .... und das sind die meisten toten Batterien ;)
    Statt 3,3 nur 3,0V bedeutet bei Messung, daß dein Messgerät die tote Batterie bereits NUR durch die Messung um 10% weniger Volt in die Knie zwingt und das obwohl ein Messgerät so gut wie KEINE Belastung ist ;)