Die Abgaslüge

  • Hallo Sover


    und was soll das heissen :Wenn ich mich recht entsinne so fahren wir alle Renault Motoren .


    Beim Test hat der Renault Motor (Diesel) am schlechtesten abgeschnitten... 8o ...!!


    Rollenprüfstand : 162mg/km


    Straße : 1404 mg/km


    Das sind schon Welten !!!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • und was soll das heissen :Wenn ich mich recht entsinne so fahren wir alle Renault Motoren .

    Nunja das wir Nissan Fahrer nen Renault Motor drinne haben. Zumindest nach meinem NissanMeister.
    Klar Nissan macht da noch was für sich dranne, deshalbt denke ich so schlecht ausfallen wird Nissan nicht. Dennoch immer gut im Hinterkopf zu wissen ;)
    Sagen wollte ich mit dem Satz nicht so viel :D Nur mal anmerken :)

  • NUR die Diesel Jukes haben "Renull-Motoren" drin mit Steuerriehmen ;)
    Die Benziner-Motoren sind von Nissan, mit Steuerkette, wobei der 1,6L Sauger 117PS ein altgedienter zuverlässiger Motor ist, der 1,6L 190PS Turbo eine Neuentwicklung von Nissan war und sich so langsam bewährt hat ..... und natürlich auch seine Updates mit 200 PS beim Nismo und 218PS beim Nismo-RS ;)
    Beim 1,2L 116PS Turbo möchte ich mich bedekt halten, könnte eine Gemeinschaftsproduktion sein ABER ich glaube eher, er ist auch von NISSAN :)
    In der Kooperation zwischen Nissan und "Renull" war es bisher so geregelt, daß "Renull" die Dieselmotoren stellt und NISSAN die Benziner .... warum sollte man oder Frau von Altbewährtem Gewinnbringendem abweichen ;)
    .... oder besser gesagt: "Renull" kann keine vernünftigen Benziner, NISSAN kann keine vernünftigen Diesel ABER was sie können, das können sie gut :thumbup:


    ... und dein Meister ...... kann mich mal 8o
    Wie kann man als Nissan-Meister nur so schrecklich desinformiert sein :0017:;(

  • Hmmmm......... ;( ...!


    "Renull" kann keine vernünftigen Benziner und erst recht keine vernünftigen Diesel...So stimmt es schon eher... ;) ...!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Versteh´ich jetzt nicht. Der Renault Diesel ist doch ein Top-Motor !?
    20 Jahre alt und bewährt, da ständig weiter entwickelt. Wo ist da das Problem.
    Mercedes fährt auch Renault-Motoren.

  • In diesem Beitrag : Frontal 21 Die Abgas-lüge wird der Diesel Motor von Renault als schlechtester bewertet.. 8o ..!


    Link: http://www.zdf.de/ZDFmediathek…ation:-Die-Abgasl%C3%BCge


    20 Jahre alt mag ja stimmen aber weiterentwickelt wurde wahrscheinlich nur die Betrugs Software.. ;( ...??


    Und das Mercedes auch diese Motoren fährt ist ja noch schlimmer,aber dazu sagt der Test ja auch einiges.... :whistling: ..!!


    Was ist hier "NICHT" zu verstehen ..... ?( ...Das 6,6 fache an Schadstoff Ausstoß..... <X ...!


    Bild 3.jpg
    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Mir geht es nicht um den CO2 Ausstoß sondern um den Motor an sich, da ihr den Motor als schlecht bezeichnet habt.


    Gerade in Asien sollten andere Probleme gelöst werden, die die Umwelt verpesten, denn die Dieselabgase sind es dort ganz bestimmt nicht !

  • Hallo Tomfred,


    also Deiner Meinung nach ist der Motor „An sich“ in Ordnung… 8o ...


    Find ich ganz und gar nicht!!!


    Ein Motor der so viel mehr Schadstoffe, also das 6,6-Fache von dem was er auf dem Rollenprüfstand vorgaukelt, an Stickoxyd in die Umwelt bläst, den kann ich nur als schlecht bezeichnen!


    Den Renault betrügt genauso wie VW, nur noch schlimmer!


    Daher wohl auch die Razzien bei Renault und die Ermittlungen wegen Betrug….


    Da Du in diesem Zusammenhang von Asien sprichst muss ich Dir leider widersprechen… :/ ...


    Wer häufig Dieselabgase einatmet, erkrankt eher an Krebs. Die Weltgesundheitsorganisation stuft die Abgase daher als so gefährlich ein wie Asbest, Nikotin oder Arsen. Die Entscheidung war überfällig, sagen Experten.


    Einer neuen Studie zufolge sterben jährlich ca.3,3 Millionen Menschen an den Folgen von Luft-Verschmutzung! Die meisten davon in Asien!


    Hauptgrund für die Luftverpestung in Asien sind die Emissionen aus der Verbrennung von Kohle und Biomasse und vor allen Dingen Abgase von Dieselmotoren!


    Hier in Thailand zum Beispiel fahren überproportional Pick-ups (Diesel) da diese Billig sind und für die ganze Familie und mehr Platz bieten.
    20 Personen auf „EINEM“ Pickup ist normal!


    Essen wird auf dem Land und auch hier noch oft mit Holzkohle gekocht, weil billig!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Ich möchte jetzt nicht zu technisch werden aber wie sage ich es euch :?:
    Wenn ein MOTOR dafür verantwortlich sein soll, daß viel Schadstoffausstoß gegeben ist, dann muß der Motor auch VIEL Treibstoff verbrauchen, denn von NICHTS kommt NICHTS :!:
    Wenn ein Motor aber nicht viel verbraucht und trotzdem viel Schadstoff gegeben ist, dann ist es die Abgasanlage, in der Komponenten nicht korrekt arbeiten oder nicht korrekt arbeiten sollen (Betrugssoftweare) ;)
    ... noch einfacher erklärt, was ich damit sagen will:
    Was kann euer Magen dafür, wenn an Dickdarm und Schließmuskel manipuliert wurde :0016:
    Der Motor ist der "Magen" und Tomfred und ich haben daran halt nichts auszusetzen ;)
    ... und sag mal Buddy, die Weltgesundheits-Sesselfurzer-Organisation stuft Dieselabgase GENAU so gefährlich ein wie Asbst, Nikotin und Arsen :?:
    Arsen ist schnell tödlich, sogar in geringsten Mengen
    Nikotin ist ein Botenstoff ähnlich wie diverse Drogen aber nicht tödlich, sonst müßte man GANZ SCHNELL Nikotinpflaster verbieten :!: Es ist der Ruß und Teer in der Zigarette, der langsam töten kann, nicht muß, siehe Helmut Schmidt :finger:
    Asbest .... mit dem Vergleich kann ich leben ;)


    Die Weltgesundheitsorganisation ist ..... ein sauteurer einflußloser Verein, der nicht nur von mir nicht für voll genommen werden kann ......... solange Coca Cola noch frei verkäuflich ist :D