Einbau von neuer Mittelkonsole und Schaltereinfassungen - nur durch Fachleute?

  • Komm HEUTZUTAGE mal nach Thailand... ;) ..!


    Das Rauchen in der Öffentlichkeit ist in Thailand verboten 8o !


    Seit längerer Zeit gilt in Thailand ein Rauchverbot in der Öffentlichkeit. Davon betroffen sind insbesondere auch : Klimatisierte Räume in denen sich


    Restaurants oder Bars befinden, Busse, Taxis, die Eisenbahn, Märkte und Busbahnhöfe etc.


    In Bangkok wird schon das Wegwerfen einer Zigarette mit einem Bußgeld belegt, wenn ein Polizist es sieht.-2000.-Baht = 50.-.€


    Rauchen in der Öffentlichkeit, wird in Thailand nicht gerne gesehen. Die meisten Frauen lehnen das Rauchen ab und fühlen sich durch den Rauch belästigt.


    Der Raucher zahlt 2000,- Baht, für die Betreiber öffentlicher Lokale kann das verhängte Bußgeld bis zu 20 000,- Baht = 500.-€ betragen, wenn sie das


    Rauchen dort zulassen.


    50.-€ das ist für einen normal arbeitenden Thai der Verdienst von 6 Arbeitstagen,also keine Peanuts!!


    Also aufgepasst beim Rauchen in der Öffentlichkeit und dem Wegwerfen von Zigaretten, es ist teuer!


    Zum Einkauf von Alkohol gibt es auch ein Gesetz 8o !!


    Zwischen 0 und 11 Uhr sowie 14 und 17 Uhr ist der Verkauf von Alkohol verboten. Zudem an Wahltagen und religiösen Feiertagen


    In Unterhaltungsbetrieben, die zuvor von 21 bis 2 Uhr alkoholische Getränke ausschenken durften, muss die „letzte Runde“ jetzt bereits schon um 24 Uhr


    bestellt werden. Verstöße gegen das Gesetz werden mit Haftstrafen von sechs Monaten und/oder Strafzahlungen von 10.000 Baht geahndet.



    Muss ich mich jetzt auch verfolgt fühlen.... ?( ...??


    Gruß aus dem Land der Freien .. :D ..


    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Hallo Leute!
    Unmöglich!!!!!! Wie kann die Frage nach dem Austausch der Mittelkonsole zu einem Thread über rauchen und nicht rauchen führen. Ist das mangelnde Kompetenz einiger Mitglieder?
    :evil: Um noch einen draufzusetzen:
    Ich rauche nur im Auto. Nicht als Fußgänger, nicht in der Wohnung, aber gerne im Auto.
    Das ist gemütlich, lässt sich leicht lüften und man muss nicht renovieren sondern lediglich säubern.....so, nun die Kommentare. :) Ich freu mich drauf. :D

    Juke F15, 1,2 Dig-T N-Connecta, Solid Red, Panoramadach, Around-View und Xenon

  • Ist mir klar - als Raucher ist man ja eh zu sehr damit beschäftigt, die Umwelt, seine Lunge sowie das Auto-Innere zu verpesten...

    Da magst du Recht haben MKBerlin, der Thread ist total entglitten ;)
    Das hat aber weniger was mit fehlender Kompetenz zu tun sondern mit mangelndem Sozialverhalten ;)
    Wenn ich mich schon mit einem "auf Angriff" getrimmten Nicknamen in ein Forum begebe und dann auch noch einen "Altuser" und sein Rauchen mit der Pest in Verbindung bringe, dann brauch ich mich nicht zu wundern ...... wenn der Thread heftig hustet und dann stirbt :D

  • "mangelndes Sozialverhalten"??? Das haben doch wohl in erster Linie diejenigen Raucher, die nicht nur an ihrem eigenen Lungenkrebs arbeiten, sondern als stinkender Schutzschild vor Eingangstüren stehen, sodass man als Nichtraucher tief Luft holen und dann schnell spurten muss, um beim Betreten bzw. Verlassen des so belagerten Gebäudes nicht diesen unsäglichen Zigarettengestank inhalieren zu müssen! Hier ist der Nichtraucherschutz noch sehr ausbaufähig!
    Wer Drogen nimmt, richtet sich selbst zugrunde - wer raucht, reißt seine Umwelt mit!
    Ich betone, dass ich nicht die Raucher hasse (Mensch hassen kommt gar nicht in Frage), sondern lediglich das, was sie tun: das Rauchen!
    Außerdem würde ich selbst dem schlimmsten Kettenraucher in jedem Forum fachlich helfen und Tipps geben, falls ich dazu in der Lage wäre...
    Liebe Grüße - vom anderen Martin

  • "mangelndes Sozialverhalten"??? Das haben doch wohl in erster Linie diejenigen Raucher, die nicht nur an ihrem eigenen Lungenkrebs arbeiten, sondern als stinkender Schutzschild vor Eingangstüren stehen, sodass man als Nichtraucher tief Luft holen und dann schnell spurten muss, um beim Betreten bzw. Verlassen des so belagerten Gebäudes nicht diesen unsäglichen Zigarettengestank inhalieren zu müssen! Hier ist der Nichtraucherschutz noch sehr ausbaufähig!
    Wer Drogen nimmt, richtet sich selbst zugrunde - wer raucht, reißt seine Umwelt mit!
    Ich betone, dass ich nicht die Raucher hasse (Mensch hassen kommt gar nicht in Frage), sondern lediglich das, was sie tun: das Rauchen!
    Außerdem würde ich selbst dem schlimmsten Kettenraucher in jedem Forum fachlich helfen und Tipps geben, falls ich dazu in der Lage wäre...
    Liebe Grüße - vom anderen Martin

    Trotzdem ist es hier kein Pro-/ Contra-Raucher-Forum, sondern ein Juke-Forum... ;)


    Da sollte man, gerade wenn man mit so einem Nickname durch die Tür gepoltert kommt, über gewisse spaßige Sticheleien drüber hinwegsehen, bzw. drüber schmunzeln...mehr aber auch nicht. Damit sollte dann das Thema endlich beendet sein... :saint:

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Von 15 Beiträgen sind 13 im Offtopic..... :D


    Wäre hier nicht mal der Mod gefragt...??? ;):whistling:


    @zigarettenhasser : Spar dir das Geld für die Werkstatt....... mit bischen Fingerfertigkeit kriegt man das auch alleine hin, ausser dem Heckspoiler hab ich alles alleine drangepfriemelt.


    Was deinen Nick angeht...... geht mir am Allerwertesten vorbei..... :D , stört mich nicht solange da nicht "Bierhasser" steht....... ;):0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • "mangelndes Sozialverhalten"??? Das haben doch wohl in erster Linie diejenigen Raucher, die nicht nur an ihrem eigenen Lungenkrebs arbeiten, sondern als stinkender Schutzschild vor Eingangstüren stehen, sodass man als Nichtraucher tief Luft holen und dann schnell spurten muss, um beim Betreten bzw. Verlassen des so belagerten Gebäudes nicht diesen unsäglichen Zigarettengestank inhalieren zu müssen! Hier ist der Nichtraucherschutz noch sehr ausbaufähig!
    Wer Drogen nimmt, richtet sich selbst zugrunde - wer raucht, reißt seine Umwelt mit!
    Ich betone, dass ich nicht die Raucher hasse (Mensch hassen kommt gar nicht in Frage), sondern lediglich das, was sie tun: das Rauchen!
    Außerdem würde ich selbst dem schlimmsten Kettenraucher in jedem Forum fachlich helfen und Tipps geben, falls ich dazu in der Lage wäre...
    Liebe Grüße - vom anderen Martin

    Ich lach mich tot :D
    Erst verbannt ihr Nichtraucher uns vor die Tür in die Kälte, Wind und Regen ...... und dann beschwerst du dich, wenn wir da im Pulk stehen :0016:
    Wie wärs mal, wenn ihr euch im Vorfeld mit den möglichen Folgen eures Verlangens beschäftigt, statt euch über die Ergebnisse eures Verlangens zu ärgern oder besser gesagt:
    Versucht mal schlauer zu sein, wie unsere Kanzlerin :0016:
    .... und glaube mir, die Messlatte ist hierbei alles andere als hochgelegt ... eine der sympathischen Seiten an unserer NOCH Kanzlerin :0016:

  • So flossen die Erträge aus der Steuererhöhung der Jahre 2002 und 2003 (jeweils ein Cent pro Zigarette) in die Terrorbekämpfung. Mit den Einnahmen aus der Tabaksteuer-Erhöhungen der Jahre 2004 und 2005 (2004 wurde die Steuer gleich zweimal angehoben) um jeweils 1,2 Cent pro Zigarette finanziert der Bund Teile der Gesundheitsreform wie Mutterschaftsgeld, Krankengeld bei Erkrankung eines Kindes oder Leistungen rund um die Schwangerschaft. Die fünf Steuererhöhungen der Jahre 2011 bis 2015 tragen zur Konsolidierung des Staatshaushalts bei.


    Kann nicht mal jemand alle nicht zum Thema gehörenden Artikel löschen ?

  • So flossen die Erträge aus der Steuererhöhung der Jahre 2002 und 2003 (jeweils ein Cent pro Zigarette) in die Terrorbekämpfung. Mit den Einnahmen aus der Tabaksteuer-Erhöhungen der Jahre 2004 und 2005 (2004 wurde die Steuer gleich zweimal angehoben) um jeweils 1,2 Cent pro Zigarette finanziert der Bund Teile der Gesundheitsreform wie Mutterschaftsgeld, Krankengeld bei Erkrankung eines Kindes oder Leistungen rund um die Schwangerschaft. Die fünf Steuererhöhungen der Jahre 2011 bis 2015 tragen zur Konsolidierung des Staatshaushalts bei.


    Kann nicht mal jemand alle nicht zum Thema gehörenden Artikel löschen ?


    Jetzt 17 .... 8o ...!


    Gruß
    Buddy

    Hey ja Buddy ...... wenn ich schon den Thread durch mein Rauchen finaziere .... dann kann ich doch auch den Inhalt bestimmen :)
    .... oder habe ich da was falsch verstanden :0016: