Beleuchtung verbessern

  • @Henner 53 : Mich beschleicht die Ahnung dass du mit deiner Bastlerei mit den Rückleuchten was abgeschossen hast....... =O

    @Henner 53 , vielleicht erinnerst du dich noch an das allererste Juke-Treffen bei dem wir auch zu Gast in einer Werkstatt waren.
    Einer der Teilnehmer hatte vor dem Treffen seine Leuchtmittel Rücklicht/Bremse gegen LED-Leuchtmittel Made in USA getauscht und dann war auch Ende Gelände, falsche Belegung an den Leuchtmitteln, nicht passend zu D-Jukes ^^:cursing:


    Der Monteur in der Werkstatt wußte sofort, wo die Sicherungen dazu waren, auf der Unterseite Motorsteuergerät 8o:cursing::rolleyes:


    Ich hoffe, deine Werkstatt weiss das auch, falls sie immer noch da verbaut sind für Aussenbeleuchtung am Juke ;)


    Falls die heile sind und dein Bremslichtschalter es nun auch nicht war, dann tipp ich auf eine Steckverbindung im Kabelbaum nach hinten, der eine oder andere PIN abgeflammt, was zu dir passen würde, du fährst ja schon dein Leben lang "heisse Kisten " :D:thumbup:

  • @Cruiser


    Bremslichtschalter war es nicht,trotz Fehlerauslesung.Es war die Sicherung die sich beim durchmessen als I.O befand aber trotzdem defekt war.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • @Cruiser


    Bremslichtschalter war es nicht,trotz Fehlerauslesung.Es war die Sicherung die sich beim durchmessen als I.O befand aber trotzdem defekt war.

    Wie geht das denn :rolleyes:


    Eine intakte Sicherung hat nahezu 0 Ohm, eine defekte Sicherung unendlich viel Ohm :!:


    Eine Sicherung wird wenn Zustand optisch nicht erkennbar im Normalfall nur im ausgebautem Zustand gemessen, damit der Messstrom garantiert über die Sicherung fließt und nicht über "Nebenwege" wie z.B. die Verbraucher :!:


    EGAL, hauptsache, dein Juke zeigt es wieder an wenn du MAL bremst ;)


    Weihnachten ist ja wenn man dich kennt bei dir öfter ...... als Bremsen :D:thumbup:

  • Ich hab seit einigen Tagen die OSRAM Nightbreaker H11 drin und ich muss sagen: es ist sprichwörtlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Ich kann extrem deutlich weiter sehen und die nahe Umgebung ist auch deutlich klarer ausgeleuchtet. Ich kann klar den Lichtkegel ausmachen, wo vorher die Lichtgrenze ins wischi-waschi verschwommen war.
    Daher dringende Empfehlung für ALLE Juke-Fahrer, andere Birnen einzusetzen. Die Mehrkosten sind im Kosten-Nutzen-Verhältnis wirklich ein Schnäppchen, was die gesteigerte Sicherheit betrifft. Hatte es so krass vorher nicht erwartet.

  • Genau aus diesem Grund hatte ich mich beim Kauf für Xenon entschieden und es bis jetzt nicht bereut.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition