Beleuchtung verbessern

  • Richtig, der FL hat getrennte Lampen für Abblend- und Fernllicht.


    Auf dem Bild ist aber eine Lampe mit einem 3poligen H4-Sockel zu sehen und im Text steht auch H4....

    VFL hatte ja noch H4

  • Wäre cool,


    wenn man die LED-Technik etwas weiterentwickeln würde.

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Na ja, LED für die Scheinwerfer gibt es ja schon seit einiger Zeit.
    Der Nissan Pulsar meiner Frau hat LED-Abblendlicht - einfach Klasse und kein Vergleich zur Funzelbeleuchtung des Juke....zumindest seitdem die automatische Leuchtweitenregulierung richtig funktioniert...
    Da müssen aber Leuchtmittel, Reflektor und der ganze Rest aufeinander abgestimmt sein.
    Du kannst heute schon Straßenbeleuchtung mit LED realisieren, wenn alles richtig konstruiert ist.
    Nur ein paar SMD-LEDs zusammenzulöten und an einen passenden Sockel zu montieren reicht nicht...

  • Ich habe die Sufu benutzt, aber nicht wirklich was dazu gefunden.



    Deswegen hier mal die Frage.


    Welche Lampe könnt Ihr für das Positionslicht empfehlen.


    Ist wohl ne 5w5.


    AAAAber welche macht schön hell?

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • @Tomfred
    @Cruiser


    Ihr könnt mich mal.


    Danke für solch qualifizierten Antworten.


    :thumbup:

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Wobei dieser Begriff wohl geläufiger ist...." Standlicht"... ;) ...!


    Das Standlicht (auch: Begrenzungslicht) ist zur Beleuchtung eines stehenden Kraftfahrzeugs ...Blah..blah..blah... :whistling: ...!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.