Beleuchtung verbessern

  • @Alex
    Als Gastgeschenk,kannste Martin ja ein billiges Birnchen mitbringen. :thumbup:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Ich hab doch geschrieben: Ich bin nicht so der Internet-Bestell-Typ :|
    Kommt ihr mir mal Richtung Norden über die Elbe gefahren .... da gelten ganz andere Preise :D
    .... aber keine Angst: Für nen Bier von mir zur Begrüßung sollte es langen 8o
    P.S. @Alex , was ist bzw war denn in dem Set drin an H4 :?:
    1. Osram Night Breaker Serie
    2. Phillips Vision Serie
    3. ... oder Erstausrüsterqualität: Dark-Nothing-Seeing-brown-No-Light-Blimsen-Bulb :finger:

  • P.S. @Alex , was ist bzw war denn in dem Set drin an H4

    War ein Set von Phillips Blue Vision...... 2x H4 + 2x w5w
    Hmmmm , war vielleicht auch nur´n Angebot von ATU ..... :)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • War ein Set von Phillips Blue Vision...... 2x H4 + 2x w5wHmmmm , war vielleicht auch nur´n Angebot von ATU ..... :)

    War früher Plaza, jetzt heißt es Sky XXL bei uns und unterbietet in der KFZ Abteilung ATU regelmäßig mit den Preisen bei premium Leuchtmitteln ...... aber zu dem Preis bei uns .... no Way ;(

  • Moin moin!


    Was soll man davon halten?
    Abgesehen davon, dass solche Lampen niemals eine E-Zulassung haben und mit deren Einbau die Betriebserlaubnis erlischt, glaube ich nicht, dass die vernünftiges Licht liefern.
    Da die Anordnung der LEDs und damit der Abstrahlwinkel ganz anders sind, als bei der Glühlampe, wird sich auch die Lichtverteilung entsprechend verändern und evtl. "tappst du im Dunkeln", weil die Ausleuchtung nicht passt oder -schlimmer- du blendest den Gegenverkehr.
    Frage mich auch, wie das mit der Umschaltung Abblend-/Fernlicht funktionieren soll - die H4 hat ja zwei Fäden, wobei der für das Abblendlicht ja mit einer Blende abgedeckt ist...
    Ich würde solche Experimente lieber lassen, solange die Dinger keine Zulassung haben - aber ich bin da auch "Spielverderber vom Dienst...". :D


    Gruß Jörg

  • :D:D


    Trotzdem danke !!

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Habe ich mal ausprobiert. So Dinger lagen noch unbenutzt im Kofferraum. Hatte der Vorbesitzer wohl mal gekauft.
    Vollkommen unbrauchbarer Elektronikschrott.

  • Frage mich auch, wie das mit der Umschaltung Abblend-/Fernlicht funktionieren soll - die H4 hat ja zwei Fäden, wobei der für das Abblendlicht ja mit einer Blende abgedeckt ist..


    Gruß Jörg

    H4 hat doch das FL nicht mehr.
    Ich hatte in meinem Alten solche Lämpchen in den Neblern drin, die waren zwar schön hell, aber aus den Neblern kam trotzdem kein Licht.
    Abgesehen davon verabschiedete sich jede Woche eine SMD.

  • Richtig, der FL hat getrennte Lampen für Abblend- und Fernllicht.


    Auf dem Bild ist aber eine Lampe mit einem 3poligen H4-Sockel zu sehen und im Text steht auch H4....