Box für die Sonnenbrille einmal anders....

  • Du bist ein Gutmensch und willst die Welt retten und verändern mit einem Juke mit 190 PS ;(


    In einem Auto Forum ist diese Diskussion völlig fehl am Platz.

  • @greyjuke


    Zitat:
    "In einem Auto Forum ist diese Diskussion völlig fehl am Platz."


    Ich habe nicht angefangen mit den thematischen Abschweifungen, ich bin lediglich anschließend darauf eingegangen.


    Zitat:
    "Du bist ein Gutmensch und willst die Welt retten und verändern mit einem Juke mit 190 PS "


    Falsch, durch den Juke habe ich mich zwar nicht im Verbrauch zu Gunsten der Umwelt verändert, jedoch ganz erheblich im Schadstoffausstoß gegenüber dem Vorgänger.


    Außerdem halte ich mich in anderen Bereichen des täglichen Lebens zurück, (Gas, Wasser, Strom usw.), daß man sich ein Laster leisten kann.


    Die 190PS schöpfe ich nur sehr selten aus, meist bin ich mit 110-120Km/h unterwegs.


    Und um Dich nun völlig zu widerlegen (hättest Du auch selbst erkennen können) liegt der Verbrauch meines Jukes ganz weit oben in der Liste (Seite 3) von Spritmonitor.de. Nur 6 Jukes mit 190 PS Jukes liegen vor mir und


    auch nicht viele 1.6L Sauger- und 1.2 Turbo-Jukes.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Steuereinnahmen aus Tabak und Alkohol nicht im Mindesten die Ausgaben im Gesundheitsbereich für eben diese Süchte erreichen.

    ....und wer zahlt die Krankenkassenbeiträge ? Merkel , Schäuble oder der Papst ? WAS hat das jetzt mit den Steuern für den Staat zu tun ?

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Wie kann man sich eigentlich so viele verschiedene Stammtischparolen um die Ohren hauen ?
    Das tut ja richtig weh !

  • @Geronimo , du hast natürlich recht :)


    Natürlich muß ich bei dem, was ich mit meinem Körper mache auf geltenes Recht und Ordnung achten :!:


    Wenn ich voll Bock auf FKK habe, dann geht das natürlich nicht mitten in der "Kita Krabbelgruppe" stehend ..... gibt furchtbar Mecker von der Gruppennanni und eine Freifahrt im Tatütata-Auto 8o


    Aber schön, daß du das einem doofen Raucher nochmal erzählst das mit Recht und Ordnung :thumbup:


    Du willst die Ressourcen unseres Planeten schonen 8)


    ...... dann hoffe ich, daß du nur mit einem Handy im Internet unterwegs bist denn ein PC verbraucht viel zu viel Strom um dann nur in einem Autoforum zu lesen und zu schreiben ;)


    Eigentlich ist ein Autoforum gar nicht so wichtig, als daß man dafür knappe Umweltressourcen überhaupt nutzt :rolleyes:


    Sei doch so lieb und gehe als gutes Beispiel für uns voran .... und schalte deinen PC jetzt dauerhaft ab :thumbup:


    Und mal im Ernst: Solange eine Ressource noch vorhanden ist wird die Menschheit sie nutzen. Wenn der Eine es nicht tut, dann der Andere ABER sie wird konsequent genutzt ........ erst wenn sie erschöpft ist oder zu teuer oder zu knapp ..... denkt der Mensch um und macht was Anderes ;)


    Um Mutter Natur müssen wir uns im Grunde gar keine Sorgen machen, die ändert sich durch unseren Einfluß aber wird nicht zerstört, statt gemäßigtes Klima spielt sie zunehmend wilde Sau, holt sich durch Sturm und Unwetter oder extreme Trockenheit und Feuersbrünste immer mehr von unseren Seelen aber wir können sie nicht töten genau so, wie keiner von uns das Internet abschalten kann :D


    Es geht nur um eines: Wie viel Leid sind wir bereit zu ertragen, bevor wir Mutter Natur aufhören durch unsere Taten zur wilden Sau werden zu lassen .......... und das Leid ist noch nicht groß genug, damit die Menschheit konsequent umdenkt und solange das so ist, sind wir machtlos :!:


    Es macht keinen Sinn, sich hier im Autoforum gegenseitig belehrend an die Gurgel zu gehen :!:


    Man muß das Große und Ganze sehen und jeder für sich entscheiden, was man machen will und kann aber sich auch dessen bewußt sein, daß es nicht mehr ausreichen wird denn klimatechnisch ist es nicht 5 vor 12 sondern 16:30 Uhr und so oder so, wir kommen zu spät ;(


    Früher habe ich auch noch anders darüber gedacht aber da war noch Zeit so um 1990 und dann sah ich, wie sich das Ganze in diversen Umweltgipfeln seitens der Politik entwickelte und lehrnte schnell, daß das so nichts werden wird :thumbdown:


    Nun wohne ich in einer Mietswohnung, bin also flexibel und nicht an mein Haus am See, was in 10 Jahren IM See sein wird gebunden, das ganze auf einer Anhöhe ca 20 Meter über dem Meeresspiegel und ganz in der Nähe zur Autobahn.


    Im Notfall bin ich also leicht zu erreichen bei Notversorgung des Volkes mit Lebensmitteln, was auch an Wasser kommen wird, es fließt in den Hafen in 200 Metern Entfernung 20 Meter tiefer, um uns herum sind viele weitere massive Gebäude, keine freie Fläche für den Wind und nun können die Spiele beginnen :!:


    Wir haben ALLEE viel zu lange und zu intensiv gesündigt aber statt anderen Vorbehalte zu machen, habe ich doofer Raucher mich lieber vorbereitet auf das, was nun kommt ;)

  • Ich finde es ja wirklich schade, dass hier im Moment jeder sachliche Thread mit irgendwelchen Kabbeleien unter Foren-Mitgliedern zerschossen wird.


    Mal ehrlich Leute: Wenn jemand rauchen möchte und damit seine Prioritäten bezüglich Genuss/Gesundheit anders setzt als andere, ist das doch seine Sache! Wenn er sich einen 5-Liter-Aschenbecher ins Handschuhfach baut, muss das nicht schön sein, aber: seine Sache!


    Wenn er dann noch eine Facebook-Seite aufmacht und dort Bilder postet von Zigarre rauchenden Juke-Mädels - alle versammelt um den 5-liter-Aschenbecher, ist es auch sein Bier.


    Es wird ja niemand genötigt, das zu lesen oder auch noch zu kommentieren. Es macht ja auch niemand zur Auflage, mit dem Rauchen anzufangen, um hier weiterhin respektables Mitglied zu bleiben!


    Dies soll jetzt keine Diskussionsgrundlage werden! Ich werde meine Meinung hier diesbezüglich auch nicht diskutieren oder mich für meinen Standpunkt rechtfertigen!


    Danke für´s Lesen... :0003::0004:


    Zurück zum Thema:


    Wenn ich nicht irre, gibt es aber auf der Fahrerseite keinen Griff, also müsste das Brillenfach auf die Beifahrerseite? Da wäre eine Copilotin praktisch, die mir die Brille anreicht. Ohne muss man dann mit dem Brillen-Wechsel bis zur nächsten Ampel warten.


    Aber als Ablagefach für Dinge, die man von außen nicht sehen können soll, ist es ne coole Idee!