Scheibenwischer für den Juke

  • Wie ?? Hinten ist auch ein Wischer ?? Wozu ? So schnell fahre ich nie rückwärts, dass ich noch mit Wischer fahren muß ! :D

  • Wie ?? Hinten ist auch ein Wischer ?? Wozu ? So schnell fahre ich nie rückwärts, dass ich noch mit Wischer fahren muß ! :D


    Ich benutz den Hinteren auch nur, um Überholten zuzuwinken ;)
    Lenkrad, Schaltknüppel, Zigarette und Knie der Ehefrau .... habe keine Hand frei für Winken :0016:

  • Wollte mir jetzt auch die Aerotwin Wischer holen. Wegen der Länge !!!


    Gut das ich noch einmal vorher nachgemessen habe! Beim laufenlassen der Wischer sah ich das diese jeweils fast bis zum Rand der Scheiben gehen!


    Also fast volles Wischerbild. Dann habe ich nachgemessen !


    Ergebnis :


    BRD Frontscheibe original: 550 mm x 340 mm Bei meinem : 580 mm x 380 mm


    BRD Heckscheibe original: 300 mm Bei meinem : 380 mm


    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Hallo Buddy,


    dann ist ja bei Deinem Juke schon im Original das fast maximale erreicht (nicht schlecht). :)
    Wie ich aber schon mal gepostet habe, geht noch ein wenig mehr. :D

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • Bei meinem leider (Oder Gott sei Dank) nichts mehr!


    Die Enden der Wischer liegen vorne schon am Rahmen an ! Da geht nix mehr!! Hinten sieht es genau so aus ,der kommt beim Wischvorgang bis auf ca.2 mm


    an den oberen Fensterrand!


    Also so ziemlich optimal :)


    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Nachdem ich nun 3 Winter mit dem ersten Satz Aerotwin gefahren bin, habe ich heute neue Aerotwin montiert.
    Allerdings bin ich der Empfehlung von Verneree nicht ganz gefolgt.


    Frontwischer: 600mm + 400mm :thumbup::thumbup::thumbup:


    Scheibenwischer Vorne.JPG




    Heckwischer: 350 mm :thumbup::thumbup::thumbup:
    Das von Verneree empfohlenen 400 mm Wischerblatt erschien mir persönlich zu lang :whistling::whistling::whistling:


    Heckwischer.JPG

  • Hallo,


    der Thread ist bissel alt und die Links gehen nicht mehr bzw. die Artikel sind nicht verfügbar. Ich wollte mir neue Blätter bestellen weiss aber nicht genau welche ich nehmen soll.


    jetzt die Frage :
    welche sind die besten und am korrektesten sitzenden Wischer?


    Vorne: Bosch 3397118907 Wischblatt Satz Aerotwin Nachrüstungsset AR601S - Länge: 600/400
    Hinten: ???

  • @Catze


    Habe gerade vor einer Woche neue Aerotwin Scheibenwischer montiert, allerdings in der empfohlener Grösse 550 mm & 340 mm.
    Dazu muss man sagen, dass die ein Tick kleiner als die Originalen sind, so ca. 5 mm. Nicht schlimm.
    Montage kinderleicht, sie kommen auch ohne jeglichen Adapter, da passend zum Fahrzeug geliefert.
    Lieferung sehr schnell, obwohl die Post streikt, und der Preis ist Klasse.


    Hier ist der Link dazu:


    Scheibenwischer für den Juke


    Scheibenwischer hinten: Twin H301, 300 mm, beim selben Anbieter 8,12 €.

  • Der FL Juke hat original schon etwas längere drauf ! Und zwar so lang, daß sie keinen mm länger sein dürfen, denn der kurze (rechts) liegt in der Ruhestellung schon an der Verkleidung der A-Säule an und der linke geht direkt bis an den Rand der A-Säule in der obersten Stellung.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomfred ()

  • Hallo


    ich habe mir für mein Juke von Bosch Aero Twin 550 mm X 340 mm geholt habe 28 euro bezahlt was habt ihr so bezahlt ?