Ärgernis mit einer 'Undichtigkeit' bei meinem Juke

  • Hallo Juke Fans,


    seit ich meinen Juke habe gibt es ein Ärgernis, dass mein Händler bis jetzt während 4 Werkstattaufenthalten (innerhalb der letzten 5 Monate) nicht beseitigen konnte.


    Und zwar...
    Ab einer Fahrgeschwindigkeit von 140 km/h (und mehr) fängt es im Innenraum an zu 'pfeifen'. Ich konnte mit meinen Töchter den Ort des Pfeifen bis auf die Blende an der hinteren rechten Tür eingrenzen. Es scheint, als ob im Innenraum ein Überdruck entsteht und dieser genau an dieser Stelle der hinteren rechten Tür entweichen möchte (und auch tut, daher das Pfeifgeräusch). Sobald ich das Panoramadach einen Spalt öffne, ist das Pfeifgeräusch nicht mehr existent.


    Hat von euch einer ein ähnliches Problem?
    Was kann ich dagegen tun?


    MfG Marc

  • ... also ich war schon 4x deswegen in der Werkstatt... aber von dem Werkstattmitarbeitern will da keiner etwas hören/bemerken... :(


    Ich werde heute mal eine andere Werkstatt ansteuern... mal sehen ob...


    1. Die das Problem kennen
    2. Die das Problem dann beseitigen können


    Aktuell bin ich ein wenig gefrustet... Mein Arbeitsweg besteht zu über 50% aus Autobahn und da fahre ich logischerweise deutlich schneller als 140 km/h.


    Es bleibt spannend....

  • Mein Werkstattfuzzi kannte das Problem nicht, wollte sich aber beizeiten danach bei Nissan erkundigen, ich hab gesagt er kann sich Zeit lassen damit.
    Hab mich schon dran gewöhnt. :D



    Und nein, es ist nicht zwingend logisch... ;)^^

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Bei "Meinem" pfeifft nix...... :D ...!


    Der darf ja auch maximal 120 km/h fahren.. :P ...!


    So hat alles 2 Seiten..... ;) ..!


    Hoffe aber das der :D den Fehler schnell,unbürokrtisch,kostenlos und zu Deiner Zufriedenheit behebt :thumbup: !


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.