Ölverlust bezüglich Artikel Handelsblatt

  • Der Stirndeckel Motor ist die komplette Aussenplatte am Motor, wo der Keilriemen längsläuft.
    Beim Juke ist es bauartbedingt somit vor der offenen Motorhaube stehend die Platte links am Motor.
    Bei Mama Google am besten "Stirnplatte Motor" eingeben und dann nach erscheinen der Suchergebnisse auf Bilder tippen ;)
    ...... oder einfach erklärt, eine Aussenwand des Hauses "Motor" ist undicht ...... nur daß es dadurch nicht von aussen nach innen durchfeuchtet, sondern von innen nach aussen durchölt :|

  • Der Stirndeckel Motor ist die komplette Aussenplatte am Motor, wo der Keilriemen längsläuft.Beim Juke ist es bauartbedingt somit vor der offenen Motorhaube stehend die Platte links am Motor.
    Bei Mama Google am besten "Stirnplatte Motor" eingeben und dann nach erscheinen der Suchergebnisse auf Bilder tippen ;)
    ...... oder einfach erklärt, eine Aussenwand des Hauses "Motor" ist undicht ...... nur daß es dadurch nicht von aussen nach innen durchfeuchtet, sondern von innen nach aussen durchölt :|

    Das hatte ich bei unserem 2. Smart (451). Leider konnte ich den Vorbesitzer nicht haftbar machen :( Es hing immer ein Tropfen Öl am Ölfilter (kann man beim Smart gut sehen). Mein Schwager hat dann herausgefunden, dass im Stirndeckel ein Haarriss vorhanden war. Der Stirndeckel wurde von einem Fachmann repariert. Bei Smart hätte mich der Spaß über 1000€ gekostet, mein Schwager hat 8 Stunden daran gesessen (Kfz- Meister mit eigener Werkstatt in NMS).

  • Eventuell der Deckel am Motor, durch den man Öl nachfüllen kann ?

    Nee Digga..... DAS ist der Ventildeckel...... ;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Kein Kommentar von mir zu Alex´s Post, mache mich sonst noch unbeliebter, als ich es eh schon bin. :0016:

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Eyyy, Ihr seid so doof...... :0017::0016:;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Unser Juke Tekna 1.5 dci ; Bj. 5/2013, 55000 km, ist gerade beim TÜV auch wegen eines ölenden Motors aufgefallen.
    Diagnose der Ursache steht noch aus, scheint aber im oberen Motorteil zu liegen.
    Ich hoffe auf eine Kleinigkeit, wie etwa eine lose Kurbelgehäuseentlüftung etc. Alles andere wäre bei einen nicht mal 3 Jahre alten Auto nicht so witzig.