Welches Felgenschloss?

  • Hallo zusammen,


    welche Felgenschlösser könnt Ihr empfehlen oder benutzt Ihr selber?
    Geschlossen, offen, Länge....


    Vielen Dank für Eure Antworten.

  • Ich benutze keine. Habe aber auch schon in Deutschland nie welche benutzt!


    Die Felgen z.B. für meinen Benz,die waren damals schon nicht gerade billig, AMG PENTA 8x16 waren ohne Aufpreis in der Vollkasko versichert!


    Und ja,einmal wurden Sie gestohlen und zwar vor meinem Haus! Aber sie wurden voll ersetzt,es gab nur einen Abzug bei den Reifen.


    Da hieß es glaube ich Neu für Alt oder so!


    Es gibt das Werkzeug zum knacken der Felgenschlösser sogar bei Ebay für schlappe 50.-€ was soll es also bringen? Macht den Dieb evtl.noch sauer


    und er tritt Dir dafür noch die Außenspiegel ab !


    Gruß
    Buddy

  • Nissan Felgen klaut kein Mensch. Hatte noch nie Schlösser dran.
    In meinem AH (Skoda/Nissan/Renault) werden des öfteren mal mehrere Felgensätze gestohlen, aber immer nur bei Skodas !

  • Ich wundere mich manchmal schon was Tomfred alles so weiß..... 8o ...!


    Zum Beispiel: NISSAN Felgen klaut kein Mensch....


    Da waren hier wohl Außerirdische am Werk... ;) ...!


    Nur ein paar Beispiele aus der aktuellen Presse....... :whistling: .....



    Reifen und Felgen gestohlen | Höchster Kreisblatt
    www.kreisblatt.de/lokales/main…ifen-und-Felgen-gestohlen;...
    10.01.2015 - Die Ganoven verschafften sich Zugang zu dem Gelände und montierten Alufelgen samt Reifen von mehreren Nissan Qashqais ab. Die Autos ...



    POL-KLE: Vier Reifen mit Felgen gestohlen / Zeugen gesucht
    www.presseportal.de/blaulicht/pm/65849/3036590
    02.06.2015 - Juni 2015) um 11.30 Uhr bockten unbekannte Täter einen Nissan auf und entwendeten alle vier Reifen mit den Felgen. Das Fahrzeug war an ...



    Kevelaer - Felgen gestohlen - KLE-Point
    www.kle-point.de/aktuell/neuig…ntrag.php?eintrag_id=9753
    In der Nacht zu Freitag stahlen unbekannte Diebe an einem am Gewerbering abgestellten Nissan Murano alle vier Felgen, nachdem sie das Fahrzeug



    Pkw-Räder gestohlen - Jena TV - Sehen, was bewegt.
    www.jenatv.de/mediathek/30498/Pkw_Raeder_gestohlen.html
    06.10.2015 - Petersberg: Zwischen Donnerstag und Freitag entwendeten Unbekannte an einem Pkw Nissan im Eschenweg alle vier Räder



    Vier Räder von Auto in Petersberg bei Eisenberg gestohlen ...
    eisenberg.otz.de/.../Vier-Raeder-von-Auto-in-Petersberg-bei-Eisenberg-g...
    06.10.2015 - Nach dem Diebstahl von vier Pkw-Rädern von einem Nissan in ... die vier Räder (Sommerreifen Michelin , Felgen von Nissan ) gestohlen


    Mach jetzt mal Schluss ...... ;( ...!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Natürlich werden auch Nissan Felgen gestohlen...Nur die Relation zu Diebstählen von einigen anderen Fabrikaten sollte man schon beachten.
    Irgendwo wurden sicherlich auch schon mal Trabantfelgen gestohlen...
    So jetzt könnt ihr im Netz nach Felgendiebstählen nach Fabrikaten im Verhältnis zur Zulassungszahl suchen.

  • Hmmmmm...Keine uninteressante Aufgabe.... :) ..!


    Aber der Sprung von : "NISSAN Felgen klaut kein Mensch" -zu- "Natürlich werden auch NISSAN Felgen gestohlen" vom gleichen Schreiber


    reicht da doch schon.. ;) ...!


    Hat sich ja so angehört als wenn NISSAN Fahrer nur Schrottfelgen fahren,da dies ja nicht der Fall ist sieht man ja hier im Forum... :D ..!


    Zum Beispiel beim JUKE von Tomfred.... 8) ...!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Sicherheit im Wandel der Zeit :)
    Felgenschlösser machten Sinn, als noch 90% der Autos auf Stahlfelge unterwegs waren ........ Alufelgen und Felgenschlösser waren damals etwas sehr Exclusives .... und e-Bay steckte noch in den Kinderschuhen ;)


    Heute würde ich mir eher Gedanken machen um meine Stahlfelgen und insbesondere um das "Juke-Stahl-Notrad." :!:
    ...... DAß ist heutzutage etwas seeeeehr Exclusives 8o .... hat nicht Jeder :0016: