Spiegelkappen tauschen Nissan Juke Tekna Neues Modell 2015

  • Knack ! :6413:

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Außerdem sagte man mir direkt am Telefon, dass da auch ein Spiegelglas kaputtbrechen kann und keine Haftung dafür übernommen wird.

    Ich bezweifel stark, dass das rechtlich gesehen richtig ist.


    Wenn die Werkstatt den Einbau von Originalteilen anbietet und durchführt, dann sind sie auch in der Haftung wenn Ihnen beim Einbau etwas kaputt geht.


    Wenn es rechtlich anders wäre, dann könnte ja jeder Handwerker, Monteur, etc. lustig alles schrotten was ihm so in die Finger kommt bei der Durchführung seiner Arbeit.
    Es gibt extra gewerbliche Haftpflichtversicherungen.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Zumindest in meiner Region sind die Werkstätten gerade TOTAL im Dauerstress, weil ihre Stammkunden kollektiv festgestellt haben ...... das plötzlich und unvorhersehbar wieder Winter ist und man anderes Schuhwerk am Auto braucht :0016:
    Die eine oder andere Dumpfbackenaussage kann ich daher gut verstehen zur Vermeidung von NOCH mehr Kundenaufträgen, in manch Werkstatt herscht zur Zeit der blanke Terror .... und der IS ist diesmal nicht schuld :rolleyes:

  • So, vereehrte Jukeaner :D ,


    ich hatte es wie beschrieben selbst ausprobiert und es dann auch irgendwann sein lassen. Ich hatte echt schon viel Kraft angewendet, aber ich hab die Teile nicht abbekommen und auch schiss, dass die Gläser zerbrechen. Ich habe dann nochmal ein zweites Nissan Autohaus in der Nachbarstadt angerufen. Und siehe da: Keine Risikoabwälzung an den Kunden und den Preis von rund 35 Euro für die Montage fand ich auch korrekt. War heute dort und habe sie montieren lassen. Sieht gut aus :thumbup: Tatsächlich ist auch denen ein Spiegelglas gebrochen. Es ist ein Riss drin. Allerdings bleibe ich nicht selbst auf dem Schaden sitzen, sondern muss in der nächsten Woche nochmal hin, dann bekomme ich das kaputte Glas ersetzt. Es war grade leider nicht vorrätig. Aber das ist in Ordnung. Bin zufrieden mit dem Service und auch dem Preis. :love:


    Ich werde bei Gelegenheit auch mal ein Foto von meinem Krawallfrosch posten ... Wenn ich mal nen gescheiten Hintergrund gefunden habe :p


    @
    Yisadra das sehe ich genau so wie Du. Wenn es sich um Originalteile handelt, dann muss die Werkstatt da auch die Verantwortung tragen. Wozu geh ich denn schließlich in eine Markenwerkstatt und kaufe Originalteile?



    Euch ein schönes Wochenende!
    Gruß vom Juke Fox :)

  • Wenn ich mal nen gescheiten Hintergrund gefunden habe

    Scheiss auf den Hintergrund...... wir wollen das AUTO sehen.... :D^^;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Mann könnte ja auch schreiben: Hintergrund egal......Wir wollen das Auto sehen,oder... ;) ...!


    Aber das wäre natürlich nicht so markant..... ^^ ...!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Sehr geerhrter JukeFox


    Bitte lass uns doch an deiner Freude über dein neues Auto teilhaben. Poste doch bitte ein schickes Bild auf dem dein Juke im Vordergrund steht. Am Hintergrund haben wir im Allgemeinen weniger Interesse, spielt also somit keine Rolle.



    @Buddy : Besser ??? :D , Wenn ich so schreibe denken die Leute die mich kennen mein Account wurde gehackt.... :0016:


    Dann doch lieber 100% Alex , oder ??? ;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Bin jetzt aber echt froh das Deine Reaktion so prompt kommt :thumbup: !!


    Das nenne ich 100% Alex :0008: !!


    War auch garnicht böse gemeint,nur der etwas "Herb männliche Ton" soll uns ja keine weiblichen Forenmitglieder brüskieren :3906: wobei Du da nicht


    exemplarisch gemeint bist :0010: !


    Also weiter im Text.... :0006: ...


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • War auch garnicht böse gemeint

    Ey Digga...... in schriftlicher Form kennste mich doch auch schon ne ganze Weile.....denkst du wirklich dass ich das als " böse gemeint" auffassen könnte...... ^^ , achwas....ich bin da nicht so empfindlich.
    Wer gerne mal austeilt , muss auch mal was ab können, gelle ? ;)
    ..........und falls ich mal über´s Ziel hinausschiesse, schadet´s ja auch nicht wenn einer da ist um mich wieder auf´n Teppich zu holen.... :D .... basst scho !!!

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]