Versicherungsempfehlung ?

  • also ich bin seit Jahren bei Allsecur.....war günstiger als die anderen und hatte nie Probleme,aber wie gesagt kommt es auch die Umstände an !!!


    gibt's nur:vergleichen !

    Moin moin!


    Bin seit 2011 auch bei der AllSecur und zahle für dieses Jahr für Haftpflicht und Vollkasko (Basis-Schutz mit 300€ SB incl. Teilkasko 150€ SB) bei SF26 240€. Da kann man nicht meckern.


    Wohne aber auch auf dem Land und da dürfte die Regionalklasse um einiges günstiger sein, als in einer Großstadt... :D


    Ich würde aber auch mal dort nachfragen...


    Gruß Jörg

  • Bin auch bei AllSecur auch mit Haftpflicht und Vollkasko (Basis-Schutz mit 300€ SB incl. Teilkasko 150€ SB) bei SF26.
    Allerdings zahle ich 200€ mehr. Wohne allerdings auch in der Großstadt und habe einen 214 PS Nismo RS was den Preis wohl etwas hochgetrieben haben dürfte 8)

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

  • Jetzt muss aber bei diesem Vergleich, auch die anderen Werte vergleichen. Wie zum Beispiel: SF Rabatt, km im Jahr, Beruf, Alter des Versicherungsnehmers, des jüngsten Fahrers, wie alte war Juke bei Erstbesitz des Halters (z.b. Neuwagenrabatt), Garage, usw.

  • Das ist sicher richtig, aber die Rahmenbedingungen sind erst einmal gleich (SF-Klasse und Versicherungsumfang).


    Km-Leistung (17 tkm/a bei mir) macht nicht so viel aus - wohl aber enorm das Alter des jüngsten Fahrers - wenn der unter 25 ist, fallen zudem meist sämtliche Rabatte weg...habe ich damals gehabt, als meine damalige Freundin mein Auto fahren sollte...da stieg der Versicherungsbeitrag um fast 50%... ;(


    Ist schon richtig, dass man die hier gelisteten Beiträge nie direkt verglichen kann - deshalb hatte ich ja auch geschrieben, man solle mal bei der AllSecur nachfragen...

  • - wohl aber enorm das Alter des jüngsten Fahrers - wenn der unter 25 ist, fallen zudem meist sämtliche Rabatte weg...habe ich damals gehabt, als meine damalige Freundin mein Auto fahren sollte...da stieg der Versicherungsbeitrag um fast 50%... ;(

    Jaaa, irgendwann sind mir die jungen Dinger auch zu teuer geworden und ich merkte, daß das Auto dafür gar nichts kann :6413:8o:0016: