Quitschen Kupplungs-und Bremspedal

  • trinken den gaanzen Tag Bier oder Wein

    Dann stört uns aber auch ein quitschendes Pedal nicht mehr..... :0008:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Man hö :D rt Dich hier Gas geben und Bremsen in Essen.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Ich habe es jedes Jahr zum Herbst hin, daß das Kuplungspedal beim Treten ein leises Qietschgeräusch macht :evil:
    Beim 3. Herbst habe ich dann endgültig bei meinem die Ursache gefunden und nur noch dort gewerkelt :thumbup:
    Es ist eine kleine Stange, die vom Kuplungspedal ausgehend durch einen Gummifaltenbalg nach vorne zum Motor hin läuft.
    Das Quietschen wird erzeugt, wenn der Faltenbalg noch kalt ist zu Fahrtbeginn und diese Stange an ihm reibt .
    Auch hier wie an vielen anderen Ecken meines Jukes half Caramba, indem ich mit der langen Röhre anbei (nicht bei allen Dosen vorhanden), das Mittel zwischen Faltenbalg und Stange sprühte ...... 365 Tage wieder Ruhe ...... und 1x pro Jahr ist von mir als ganz normale Wartung empfundene Tätigkeit :)
    Ich verstehe im übrigen nicht, wieso in allen Foren immer wieder nur von WD40 die Rede ist ?(
    Das Zeug ist aufgesprüht wenig fließfähig und eher klebrig statt schmierend...... mit Caramba bin ich wesentlich zufriedener bei Feinarbeiten, WD40 ist bei mir nur bei massiver Mechanik die Bessere Wahl, wie zum Beispiel Türgelenke, Motorhaben und Kofferraumverriegelung ;)

  • Geht auch Silikon-Spray ??? Davon hätte ich noch´n paar Dosen.....

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Versuchs mal mit Gleitcreme.

    Okay , kann ich machen , davon hab ich noch´n 10 Kilo-Eimer...... :0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Moin zusammen,


    tja, da hat Tomfred leider nicht recht.



    Silikonöl ist das Beste, was man Gummi antun kann.
    Silikonöl ist ein Pflegemittel für Gummi. Z.B. werden Dichtgummis von Uhren in Silikonöl gelegt bevor das Uhrengehäuse wieder geschlossen wird. Beim Auto ist es sehr sinnvoll sämtliche Gummidichtungen, wie z.B. Türdichtungen vor dem Winter mit Silikonöl einzureiben, damit sie bei Frost nicht zufrieren. Auch große Gummilagerblöcke werden mit Silikonöl behandelt, um Alterung und Brüchigkeit vorzubeugen. Gummi, besonders trockenes nimmt Silikonöl ähnlich einem Schwamm auf.


    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,