Blitzerwarner aktivieren?

  • Das einspielen ist der Blitzer ist ganz einfach, ich mache hier mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung:


    • Einen USB-Stick nehmen, komplett leer. Am besten so 1 bis 4GB.
    • Am PC den USB-Stick umbenennen, er soll dann den Namen "MYPOIS" haben, ohne Häkchen und tatsächlich gross geschrieben.
    • Nun auf dem USB-Stick ein Ordner erstellen, der soll dann auch "myPOIs" heissen, auch genau so geschrieben ohne Häkchen !
    • Nun in dem Ordner noch einen Ordner erstellen, der soll "myPOIWarnings" heissen, wieder genau so, ohne Häkchen.
    • In diesem Ordner nun die heruntergeladenen Blitzerdaten abspeichern, bestehend aus einer Icon-Datei und einer .CSV - Tabellendatei
    • Damit dann ab zum Auto, den USB-Stick in den dafür vorgesehenen USB-Anschluß rechts neben dem Zündschloss stecken und erst dann die Zündung / das Radio einschalten. Im Display erscheint dann nach kurzer Zeit automatisch eine Meldung, dass neue POI´s gefunden wurden und ob diese Überschrieben werden sollen. Dann mal los. Es wird dann einige Minuten dauern, nicht wundern oder nervös werden, die Zündung nicht ausschalten !
    • Das war es schon. Vom Werk aus ist dann ein "Piep"-Laut etwa 250m vor dem Blitzer hinterlegt, kann ja im Navi-Menü nach persönlichen Bedürfnissen eingestellt werden


    Alles natürlich ohne Gewähr. Ihr findet eine genau so detailierte Anleitung aber auch im NConnect-Handbuch in der Bordmappe. Relativ weit hinten.

  • Wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin, werde ich das mal ausprobieren.
    Danke für die Infos in diesem Thread! :)

  • Bei meinem "neuen" Juke mit dem Connect II hab ich es auch mit 16GB problemlos ausprobiert, ich meine 32GB packt er auch noch. Aber die alten Connect kommen mit einem max. 4 GB grossen Stick gut klar.


    @Arnold711
    die Seite kenne ich nicht, werde ich auch mal ausprobieren. Habe aber bessere Erfahrungen gemacht, die Blitzer nach der Anweisung in der Bedienungsanleitung aufzuspielen, also bei abgeschalteten Gerät den Stick einstecken und dann Laden lassen. Einfach mal ausprobieren, wird sicher je nach Connect-Generation unterschiedlich laufen können :)

  • Hmmmm , also mein Connect erkennt keine neuen "Poi´s" auf dem Stick....... :thumbdown: ...ist wohl zu alt.... ;(

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Erstmal danke an Baschi für die genaue Beschreibung. Habe es dann auch eben direkt ausprobiert:



    Habe es genau alles nach Anweisung gemacht. Auf dem Navi erscheint dann, USB erkannt, keine Audiodatei. Werde die Daten auf meinen 4GB Stick nochmal neu aufspielen.

  • Ich hatte es auf meinem Alten nicht, aber einige hatten es. Xanthi glaube ich auch.

    Also ich hab da welche drauf , die lassen sich nicht löschen. Angezeigt wird da auch nix.
    Wenn ich die eigenen Sonderziele(Blitzer) draufpacken will , macht das Connect gar nix. Weder ne Fehlermeldung oder sonstwas. Es schein fast so als wäre diese Funktion bei mir über die Soft(Firm)ware blockiert.
    Auf der Nissanseite hab ich da auch was drüber gelesen, von wegen Sperrung dieser Funktion.


    Zitat:


    Nissan bezieht die Geräte von verschiedenen Herstellern (laut Aussagen von Nissan Deutschland äußerlich nicht zu unterscheiden). Bei manchen Geräten wird die Anzeige der Blitzerdaten in einigen Ländern (Deutschland, Schweiz, Frankreich) blockiert. Schauen Sie bitte in Ihrem Nissan Connect nach der installierten Firmware Version und senden Sie uns gern Ihre Versionsnummer und ein kurzes Feedback, ob die Blitzer in Ihrem Navi angezeigt werden. Wir möchten für alle Nissan Fahrer eine Übersicht mit kompatiblen Geräten erstellen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.


    Zitat Ende


    Ich könnt schon wieder <X vor Zorn....

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]