Zusätzliche 12v Steckdose

  • Moin liebe Gemeinde,


    ich möchte in meinem Tiger eine Zusätzliche 12v Steckdose einbauen!


    Ich habe einen Handsender der dort plaziert werden soll.


    Da ich ja das Panoramadach habe, dachte ich mir dort einen zu Plazieren oder habt ihr da andere Platzvorschläge!Um das Loch zu erstellen, wollte ich eigentlich einen Stufenbohrer nehmen, habe aber keine Erfahrung, wie dieser sich mit der Dachverkleidung verhält, oder besser nen Dremel nehmen!


    Hoffe auf zahlreiche Tipps und Vorschläge. :D Handsender.jpg

  • habe aber keine Erfahrung, wie dieser sich mit der Dachverkleidung verhält, oder besser nen Dremel nehmen!

    Wenn du dir sicher bist dass hintendran nix kommt kannste den Stufenbohrer theoretisch nehmen. Ich persönlich bevorzuge allerdings den Dremel bei solchen Sachen.Kannste dich genauer ans Maß hinarbeiten. Beim Stufenbohrer ist das Problem dass wenn bissel zuviel Druck hast ne Stufe zuviel reingehst und schon haste " Übermaß" , aussserdem musste , je nach Durchmesser des zu bohrenden Loches ziemlich tief rein, weiss nicht ob da hintendran soviel Platz ist.


    Ich hab mir z.B. ne USB-Stomversorgung (für´s Handy) auf die linke Seite vom Lenkrad , rechts vom Haubenöffner, gelegt. Hab da auch nur´n 10er Loch gebohrt und dann mit dem Dremel auf´s passende Maß hingearbeitet.


    Im Endeffekt musst du natürlich wissen wie du vorgehst..... ICH würd´s dremeln... ;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]