Scheibe oder Trommel ?... das ist hier die Frage!

  • UPS...DEN habe ich glatt vergessen ....Danke.. :!: ..


    Bestimmt weil es "DEN" hier nicht gibt....Leider!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • kein Problem @Buddy deswegen geht ja die Welt nicht unter dafür sorgen andere schon :D

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • also doch wie ich sagte...man will bei Nissan einfach irgendwo sparen,also am Bremssystem....Trommeln sind eben billiger als Scheiben !


    *bei den "älteren Modellen "habe ich übrigens bislang keine Trommelbremsen gesehen....habe damals 2012/13 viele Nissanhändler angesehen und kein Juke war mit den Trmmeln dabei.....neuerdings aber sieht man die des öfteren !!!


    ist ja auch egal,nur rein vom optischen sehen Scheibenbr.schöner aus....

  • ist ja auch egal,nur rein vom optischen sehen Scheibenbr.schöner aus....

    Och , muss nicht unbedingt sein.....wenn man die Trommel schön lackiert kann das schon klasse aussehen.....

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Ist mir eigentlich Jacke wie Hose....... ich fahr so langsam da reicht selbst der Gegenwind zum bremsen...... :0016::D^^;)

    aufm boden rum kugel vor lachen

  • hm den juke schlüssel nach oben halte wie Hamlet den Totenkopf und sage scheibe oder Trommel das is hier die frage? ?


    Hm als ich lese seit taaaaagen hier alle foren Themen durch und zu diesem Thema hier könnte man doch meinen das es zu dem thema Handbremsen klicks passen würde weil es doch dann sinn ergibt das teilweise die Handbremse ( bei einer trommelbremse ) 9-12 Klicks braucht oder irre ich mich da ???

  • aufm boden rum kugel vor lachen

    Tja , DEN Ruf hab ich halt mal eben weg....also mach ich mit und bin stolz drauf..... ;):thumbup: , bin sozusagen der Bremsklotz des Forum´s...... :0016::0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]


  • doch dann sinn ergibt das teilweise die Handbremse ( bei einer trommelbremse ) 9-12 Klicks braucht oder irre ich mich da ???

    Handbremse ist immer Trommelbremse ! Egal ob hinten Scheiben-oder Trommelbremse.

  • Was natürlich -NICHT -stimmt .... :D ....,!!


    In diesem Sektor gibt es mehrere Varianten der Handbremse/Feststellbremse. Zum einen werden Systeme verbaut, die ähnlich dem Bremssattel, die Scheibe in einen gebremsten Zustand bringen und halten. Die Ansteuerung erfolgt über einen Seilzug oder ein Gestänge, das auf einen Kolben wirkt, der hydraulisch ausfährt, bzw. wieder entlastet wird, wenn die Bremse gelöst ist. Dieses System wirkt wie die Betriebsbremse. Die beidseitige Anpressung der Bremsbeläge an die Bremsscheibe ist in seiner Betätigung von der Betriebsbremse/Bremse unabhängig. Moderne Sportwagen oder Fahrzeuge der gehobenen Mittelklasse und Oberklasse verfügen zunehmend über eine elektromechanische Feststellbremse/Parkbremse. Bei dieser Bauart werden die Bremsbacken, mittels elektrischer Stellmotoren an den Bremssätteln, über Knopfdruck an die Bremsscheibe herangeführt und dort, bis zur Lösung der Parkbremse/Handbremse, fixiert.
    Eine andere Variante ist eine speziell für die Parkbremse/Handbremse eingebaute Trommelbremse, die direkt auf die angetriebene Achse wirkt. Die Bremstrommel befindet sich hinter der Scheibennabe oder bildet eine Baueinheit mit dieser. Diese Bauart ist unabhängig von der Funktion der Betriebsbremse. Eine elektrisch angesteuerte Bremse wirkt immer mit der Maximalkraft und kann nicht dosiert eingesetzt werden.



    Motor on Caliper System
    Hierbei handelt es sich um ein System, bei dem direkt am Bremssattel montierte zusätzliche kleine Motor-Getriebe-Einheiten (auch Direktaktuator genannt) die Bremskolben der hinteren Bremssättel betätigen und so die nötige Feststellkraft erzeugen. In diesem System gibt es keine Seilzüge mehr. Das System ist sehr einfach in ein Fahrzeug zu integrieren, funktioniert aber nur mit Scheibenbremsen.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    3 Mal editiert, zuletzt von Buddy ()