Windgeräusche Fahrertür-Seite

  • Bei Geschwindugkeiten über 70 kmh treten bei meinem Juke deutliche Windgeräusche auf der Fahrerseite in der Nähe der B-Säule auf.
    Ist dies normal? Bitte teilt mir Euere Erfahrungen mit.
    Beim Qashqai J11 wurden nachträglich Verstärkungselemente in die Türgummis eingebaut um den Anpressdruck zu erhöhen-hat auch was gebracht.
    Laut Werkstatt ist aber für den Juke nichts vorgesehen, da es diesbezüglich von den Nutzern keine Beschwerden gibt. :/?(

  • Bei meinem höre ich nichts.
    Ist evtl ein Fremdkörper oder ähnliches in der Türdichtung?
    Fenster nicht richtig zu?
    Sonst fällt mir auch nichts ein woran das liegen könnte.

    Juke 1.5 dCi 110 PS Tekna Facelift Silber Exterieur Zama Blau, Connect 2 neu


  • Ich hab ein extrem pfeifendes, schrilles Geräusch ab 14o km/h ... Tomfred meinte, es liegt an dem hinteren Türgriff, da sind die Abdichtungen nicht ok.


    Vielleicht liegt es bei dir auch daran?

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Bei Geschwindugkeiten über 70 kmh treten bei meinem Juke deutliche Windgeräusche auf der Fahrerseite in der Nähe der B-Säule auf.
    Ist dies normal? Bitte teilt mir Euere Erfahrungen mit.
    Beim Qashqai J11 wurden nachträglich Verstärkungselemente in die Türgummis eingebaut um den Anpressdruck zu erhöhen-hat auch was gebracht.
    Laut Werkstatt ist aber für den Juke nichts vorgesehen, da es diesbezüglich von den Nutzern keine Beschwerden gibt. :/?(

    Überprüfe doch mal ob du übergroße Spaltmaße zwischen Tür und B-Säule hast.
    Einfach mit der anderen Seite, da wo es hoffentlich nicht pfeift vergleichen.

  • Danke erst mal für die schnellen Antworten.
    Das Spaltmaß liegt bei 4mm und ist bei beiden Türen gleich. Fremdkörper sind nicht zwischen den Tür-Gummis und das Fenster waren ist in der oberen Endposition.

  • pfeifendes Geräusch hinten.... sicherlich auch der hintere Türgriff.


    Einfach zu testen: an möglicher Stelle alle Spalte mit breitem Klebeband oder Panzertape kpl. abkleben, fahren. ..., wenn der richtige Spalt abgeklebt ist, ist das pfeifen weg.