Juke zieht leicht nach rechts

  • Hallo,


    ich habe nun die ersten 1000km hinter mir und bin heute das erste mal Autobahn gefahren dabei habe ich festgestellt das das Auto leicht nach rechts zieht wenn ich das Lenkrad los lasse, ich meine auch das Lenkrad steht leicht schief. Vieleicht ist die Spur und Sturz verstellt. Hat jemand von euch sowas auch mal festgestellt.


    Gruß
    Stefan

    "https://www.youtube.com/watch?v=i4njGgBlVnI"
    "https://www.youtube.com/watch?v=JUhLXvxlQR4"
    "https://www.youtube.com/watch?v=j_BFKXf3Ir8"

  • Das nutzt nichts, falls das auch schon jemand anderes hatte! Da musst du halt mal die Achsgeometrie prüfen lassen.

  • Reifenluftdruck prüfen wäre auch noch ne Option....... trotz der Sensoren... :D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
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    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Moin,


    ich hatte leider noch kein Auto, bei dem das Lenkrad 100%ig gerade stand - auch beim Juke steht es gaaaanz leicht schief (beim Pulsar meiner Frau auch, aber in die andere Richtung).
    Mein Juke fährt aber sauber geradeaus. :)
    Bei dir ist es ein Fall für den Freundlichen - der wird die Achseinstellungen prüfen und ggfs.korrigieren, dann stimmt die Sache wieder. :D


    Viel Glück und Gruß


    Jörg

  • bin heute das erste mal Autobahn gefahren dabei habe ich festgestellt das das Auto leicht nach rechts zieht wenn ich das Lenkrad los lasse

    Das Gefühl hatte ich bei meinem Juke damals auch, auch auf der Autobahn.
    Ich bin dann die gleiche Strecke noch mit zwei andern Auto´s gefahren;
    Immer das gleiche Spiel: Man fährt auf einer vermeintlich geraden Strecke geradeaus
    aber die Fahrbahn fällt ganz leicht nach rechts ab ( muß so sein, damit das Wasser bei Regen abläuft)
    und alle PKW haben einen leichten Rechtsdrall.
    Funktioniert allerdings auch in entgegengesetzter Richtung genau so.

  • Das mit dem leichten Rechtsdrall habe ich hier auch 8) !


    Ich war bis jetzt der Meinung das ist extra so konstruiert da der JUKE immer,so schnell wie möglich,auf die Überholspur will..... ;) ....!!


    Wieder einer Illusion beraubt.... ;( ....


    Ach so,hier wird natürlich -RECHTS- überholt..... 8o ...!!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Das Lenkrad gerade stellen ist aber auch nur Minutensache, wenn man es ganz genau gerade haben will.

  • Hallo,


    es liegt nicht an der Strasse den die fahre ich sehr oft und bei meinem Golf habe ich das auch ab und zu getestet und da hatte kein "eigenständieges" weglenken.
    Wenn ich bei minem Händler war werde ich wieder berichten.


    Gruß
    Stefan

    "https://www.youtube.com/watch?v=i4njGgBlVnI"
    "https://www.youtube.com/watch?v=JUhLXvxlQR4"
    "https://www.youtube.com/watch?v=j_BFKXf3Ir8"

  • Die meisten Japaner und insbesondere Nissan haben nach meiner Empfindung eine sehr empfindliche Lenkung bzw konstruktiv von der Achsgeometrie her ein NICHT so starkes Bestreben des Geradeauslaufes. Setzt man sich in Golf und Co dann läuft die Kiste deutlicher geradeaus EGAL ob leicht schräge Bahn, minimaler Luftdruckunterschied Reifen oder ungleichmäßige links/rechts Beladung.
    Mein Juke hatte vom ersten Tag an einen minimalen Rechtsdrall, mit 0,1 Bar mehr in den rechten Rädern ist der Drall dann weg, so empfindlich ist der ganze Kram :rolleyes:
    DAS ist ein Punkt, den ich bei deutschen Autos besser finde....... die lassen sich vom Geradeauslauf her nicht so leicht aus der Fassung bringen :saint: