elektr. anklappbare Außenspiegel

  • Die Nachrüstung von Komponenten höherwertigerAusstattungen ist zumindest beim Vorfacelift-Juke extrem umständlich, langwierig und somit leider auch extrem teuer X(


    Es ist nichts "Vorgefertigtes" mehr vorhanden so wie früher, bis ins kleinste Deteil muß dann nachgerüstet werden.


    Beim Nachrüsten des anklappbaren Spiegels bräuchte man somit:


    1. Die beiden Spiegelinnenleben mit dann 3 statt 2 Motoren.
    2. Zusätzliche Kabel vom Kabelbaumstecker in A-Säule zu den Spiegeln
    3. Weitere belegbare Steckpins innerhalb der Kabelbaumstecker
    4. Zusätzliche Kabel vom 3 Stufenschalter (Spiegel Automatisch, Aus, permanent Angeklappt)
    5. Das Pannel mit 3 Stufenschalter.
    6. Kabel vom Sicherungskasten zum Pannel mit 3 Stufenschalter
    7. Weitere Kabel vom Steuergerät Fahrzeugverschluß zum Pannel mit 3 Stufenschalter da die Funktion Spiegel anklappen in Stellung Auto durch Fahrzeugverschluß ausgelöst werden können muß.


    Da man oder auch Frau das Meiste davon dann doppelt haben muß wegen linken und rechten Aussenspiegel würde sich das meiner Meinung nach auf 1000 bis 1500€ aufsummieren und 3 Tage in Werkstatt dauern vorrausgesetzt, für diese Nachrüstung müßte nicht auch noch die komplette Konsole ausgebaut werden ;(


    Mein Juke, so wie ich ihn habe, stand damals recht günstig als Tageszulassung mit 18km auf Uhr im Laden ABER es fehlten Lichtsensor und Regensensor.


    Aussage des Freundlichen: Wenn wir DAS nachrüsten wird der Wagen teurer, als wenn sie ihn NEU bestellen in Ausstattung Tekna, bei der die Sensoren ab Werk verbaut sind :!:

  • Hi Leute


    Ich dachte mir das schon so wie das Cruiser beschrieben hat, kein Wunder das da keine Werkstatt rann will und nur Rummdruckst was den Einbau betrifft.


    Von der Sache wäre es mir auch viel zu Kostspielig.


    Danke für die ausfürliche beschreibung Cruiser :thumbup:

  • Danke für die ausfürliche beschreibung Cruiser

    Ja , so isser halt , der Cruiser........ und der Hammer ist dabei : Der schreibt solche Romane mit´m Handy.... 8o

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Ja , so isser halt , der Cruiser........ und der Hammer ist dabei : Der schreibt solche Romane mit´m Handy.... 8o

    Wartet ab Leute, eines Tages werde ich mir einen PC kaufen und dann leg ich richtig los :0016:


    Ist schon richtig @Alex aber an dem Handy ist eine Bluetooth Tastatur und eine Bluetooth Mouse am Werkeln ;)

  • Hallo Leute. Bleibt bitte bei eurem ganz normalen ohne irgendwelche Funktionen Außenspiegel. Bitte. Oder wollt ihr auch wie ich durch einen unverschuldeten Unfall 1570.-€ für einen Außenspiegel Blechen. Ok... meiner hat diese Kamera drinne für die Draufsicht beim Rückwärtsfahren. Aber so teuer ??? Die spinnen doch

  • Öhm nö. Ich mag meine anklappbaren Außenspiegel.
    Und wenn du den Unfall nicht verschuldet hast, dann zahlste ja den Schaden auch nicht...

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Das ist der mit den -Roten Überführungskennzeichen- also der Pechvogel mit dem Vogel... ;) ..!


    Deswegen aber andere von den Spiegeln abzuraten ist schon ein wenig übertrieben,oder ??



    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.