Super oder Super + tanken beim Nismo Antwort von Nissan

  • @Imperial


    Spritmonitor: 11,9 ??


    Was fährst Du denn ??

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • das scheiß E10 kommt mir auch nicht rein...aber super+ wohl allein schon wegen der "kohle "auch nicht zudem es wohl nix bringt,also warum dann der quatsch !?

    Könntest du diese Ausführungen mal etwas näher erklären, denn ich verstehe sie nicht, obwohl ich sie jetzt schon mehrmals gelesen habe. ?(

  • Lesen hilft da weiter: G A S ! :0003:

    Iss mir schon klar!!


    Iss dass ein V8 ??

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Wenn man sich mit dieser Materie beschäftigt, kann man nachlesen, dass der Energiegehalt von LPG erheblich geringer ist, als bei Benzin.
    Bei Benzin ist es etwa 11,5 kWh/l und bei Gas etwa 7 kWh/l.
    Das muss dann natürlich durch höheren Verbrauch kompensiert werden, so dass der Wert von 11,9 l/100km nicht ungewöhnlich ist.
    Daher sagt man bei Gas ja auch "tanken für die Hälfte", da das Gas weniger als die Hälfte von Benzin kostet, was aber das durch den Mehrverbrauch teilweise wieder kompensiert wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Jukie71 ()

  • Plus Einbau und zusätzlicher Inspektion der Gasanlage + wahrscheinlich nicht zur Gasanlage geänderter mechanischer Motorbauteile X/

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Was für ein Spruch! :S Diese ewigen Diskussionen mit mehr oder (meistens) weniger stichhaltigen Argumenten gegen E10.... In vielen Ländern fahren Autos mit wesentlich höherem Ethanolgehalt (E85) und funktionieren problemlos!

    In vielen Ländern gibt es auch Krieg, Zwangsehen, Kinderprostitution, Drogenanbau massenhaft ........ oder sogar für äußerst bedenkliche Menschen leicht erhältliche Waffen mit denen sie dann mal schnell 50 Unschuldige platt machen :rolleyes:


    Natürlich ist es problemlos möglich auch mit E85 zu fahren ......... bedenkt man aber das große GANZE ist es ein absolutes NO GO :!: ...... und in diesem Sinne ist mir persönlich sogar E5 schon 5% zu viel ;)

  • Also hier kannst Du auch Autos kaufen die ab Werk auch mit CNG/GNV/ ,also mit Gas fahren können!


    Hat den Vorteil das man dann den Benzintank voll als Reservetank nutzen kann !! Und tanken sehr Billig ist !!


    Also bei NISSAN , TOYOTA , HONDA , CHEVROLET , Daimler Benz usw.bekommst solche Autos,die also nicht umgerüstet werden müssen!


    Auch so Busse & LKW,s sowie die hiesigen TukTuk,s laufen mit Gas !!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Tja,
    bedenkt man das Große und Ganze,ist Individualverkehr schon fast nicht mehr zu verantworten!


    Bus & Bahn ist dann angesagt!


    In vielen Ländern wird mit Sklaverei , Kinderarbeit , etc. richtig viel Geld verdient!


    Da sind 50 Opfer irgendwo weit hinter dem Komma angesiedelt !!


    Es geht wie immer nur ums Geld!


    Man sagt Menschenrechte haben Vorrang. Es sei denn man kann, wenn man weg sieht, viel Geld


    verdienen,dann ist Sklaverei - Kinderarbeit - etc. Auch kein Problem mehr!


    So ist es nun mal !!
    Und der Verzicht E 20 oder E 85 zu fahren macht nicht einen Menschen auf der Welt mehr satt!


    Es sollen ja auch nicht alle satt werden !


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.