Super oder Super + tanken beim Nismo Antwort von Nissan

  • Was für ein Spruch! :S


    Dann hat mein Juke keinen Charakter, denn ich tanke E10! :D
    Habe ich schon bei seinem Vorgänger dem Almera Tino über mehr als 60.000km gemacht - ohne irgendwelche Probleme oder messbaren Mehrverbrauch!
    Diese ewigen Diskussionen mit mehr oder (meistens) weniger stichhaltigen Argumenten gegen E10.... In vielen Ländern fahren Autos mit wesentlich höherem Ethanolgehalt (E85) und funktionieren problemlos!
    Buddy schreibt, dass in Thailand E20 getankt wird und die Motoren sind sicher keine anderen als bei uns...


    Das Argument, dass hier Lebensmittel verbrannt werden, die eigentlich auf den Tisch gehören, ist ja OK, aber was die Technik angeht sehe ich da kein Problem, warum maximal 5% Ethanol mehr über das Wohl oder Wehe des Motors entscheiden, zumal, wenn er dafür ausgelegt ist!


    Aber genau wie beim Motoröl ist das schon wieder eine Philosophie für sich - da hat jeder seine Lebenseinstellung...

    Einmal editiert, zuletzt von Jukie71 ()

  • Gaaaaaanz ruhig bleiben.



    Alles gut, oder hast Du eine E10 Raffinerie ? ?(?(

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Moin!


    Ich bin die Ruhe selbst - wenn es anders wäre, würde ich mich anders ausdrücken... :P
    Mache ich aber in solchen Foren grundsätzlich nicht. :D


    Finde eben bloß die allgemeine negative Polemik über E10 unpassend und nervend, da sie - aus meiner Sicht - jeglicher sachlicher Grundlage entbehrt.


    Gruß Jörg

  • das scheiß E10 kommt mir auch nicht rein...aber super+ wohl allein schon wegen der "kohle "auch nicht zudem es wohl nix bringt,also warum dann der quatsch !?

  • Also ich tanke jetzt bereits mehr als 12 Jahre den "Scheiß E20/85" ohne jegliche Probleme :thumbup: ...!!


    Und das er billiger ist als der normale Sprit stört mich auch nicht!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • @Buddy


    Wie schnell darf man in Thailand fahren?


    Nicht sooo schnell glaube ich.


    Ich bin kein Fachmann, aber es könnte ein Unterschied sein, ob ich längere Strecken jenseits der 170 fahre, oder nur um die 100 oder so ?( .


    Der Motor wird heißer usw.


    Eventuell hätte man dann mit E20 bei uns Probleme !?

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Glaubst Du wirklich dass alle hier in Thailand sich an das Tempolimit halten? Ich fahre morgen nach Korat das sind ca,500Km,Fast nur Autobahn.Da fahre ich wenn es geht 170 Km/h,wie fast jeder! Wenn erwischt Kostet es 100 - 400,.THB Also 5.- 10,-€ Bin in 25 Jahren 4x erwischt worden! Die mich überholen sind die Autos im Preis Segment ab 10 Millionen THB die Zahlen Lächelnd.Aber die fahren auch über 200 Km/h
    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Na dann :thumbup:

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2