Super oder Super + tanken beim Nismo Antwort von Nissan

  • Man kann es vereinfacht oder so kompliziert erklären, wie es ist ^^
    .... über die 10 Cent kann man sich aber nur so lange Streiten, bis die Wahrheit ans Licht kommt durch Jemandem, dem man vertraut ;) .... also nicht VW 8o

  • Ich tanke immer Sprit mit 98 Oktan, auch wenn mein Nismo noch für 95 ausgelegt ist.

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • ...der Dank der Ölkonzerne ist ihm sicher...alle Erklärungen waren offenbar vergeblich! ;(


    Aber jeder muss eben sehen, was er mit seinem Geld macht...! :D

  • Ich habe etwas mehr Reichweite.


    Wie bei anderen aussieht, weiß ich nicht.

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • OK, bei mir konnte ich da keinen nennenswerten und somit erstrecht keinen kostendeckenden Unterschied feststellen, denn um ehrlich zu sein, habe ich es auch mal kurz probiert über 2 Monate vor Jahren ;)


    Mein Jokkel macht da offensichtlich keinen Unterschied ähnlich seinem Herrchen ..... ein ordentlicher Schluck aus der Pulle darf mal sein aber es muß nichts teures sein ;)

  • Tolle Diskussion!


    Die 1,2 DIGT Jukes sind alle E10 tauglich, der Benzinverbrauch im Prospekt ist mit E5 95 Oktan(?) "ermittelt" worden und Ihr tankt dann Super Plus 98 ?????


    Ja, geht es denn noch?

  • Tolle Diskussion!


    Die 1,2 DIGT Jukes sind alle E10 tauglich, der Benzinverbrauch im Prospekt ist mit E5 95 Oktan(?) "ermittelt" worden und Ihr tankt dann Super Plus 98 ?????


    Ja, geht es denn noch?

    Ja es geht ALLES solange man nicht in einen Benziner Diesel tankt oder anders herum und bei einem Benziner nicht Sprit mit weniger Oktan nimmt als ab Hersteller verlangt ....... ob es so oder so Sinn macht oder ob es was bringt ist die Frage ;)


    P.S. Daß unsere Fahrzeuge E10 tauglich sind bedeutet nicht, daß E10 weniger agressiv zu den Komponenten unserer Fahrzeuge ist sondern diese das Agressive besser aushalten ...... aber warum sollte ich unnötigerweise agressives Zeug tanken nur damit unsere Kandesbunzlerin ihre Klimaziele erreicht ....... hat sie meinen Juke bezahlt :rolleyes: ..... beteiligt sie sich an den Reparaturkosten wenn sich dieser GETTO-SPRIT nach 10 Jahren doch irgendwo durchgefressen hat ..... wohl nein ;)

  • Autos mit Charakter saufen kein E10 :thumbup:

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2