Welche Spurplatten beim Nismo empfehlenswert

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage, was verbessert sich wenn Spurplatten montiert sind, das der Wagen schneller verschmutzt wurde ja schon erwähnt, das ist ein Nachteil.

    Die Optik - mit Spurplatten sieht es einfach besser aus :thumbup:


    Gefühlt verbessert sich auch das Kurvenfahrverhalten etwas. Bei höheren Kurvengeschwindigkeiten kommt mir mein Juke mit Spurplatten etwas stabiler vor als ohne.

  • Mal abgesehen von der Optik, bin ich der ähnlichen Meinung wie beduine. Gefühlt liegt er damit besser und satter auf der Strasse. Ich hab auch v+h die 60mm von Eibach verbaut, beim GTÜ keinerlei Probleme gehabt, der Prüfer schaute nur einmal drauf, sagte "passt doch super" und stellte mir den Schein aus ;)

  • Moin zusammen,


    die Nachteile sind, daß das Fahrwerk und die Aufhängung mit Achsschenkel,


    Querlenker, Stabi usw. extrem belastet werden, wenn man Spurplatten verbaut.


    Die Belastung des Ganzen ist umso größer, je dicker die Spurplatten sind,


    da größere Hebelkräfte wirken.


    Sämtliche Gummibuchsen und Gummilager verschleissen schneller.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,