Luftfilter, Motorsound, Auspuff - Juke Nismo RS

  • Denke mal spätestens beim Treffen ist der K&N weg...... ^^;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • @Alex


    Glaube ich nicht Alex, denn wenn er keine Einzelabnahme nach §21 gemacht hat, wird er das bei jedem TÜV Termin wieder zurückbauen müssen, so er nicht einen TÜV Prüfer im Familienkreis hat, der alles durchwinkt.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • @Geronimo : Wegen nem K&N Luftfiltereinsatz der im Originalkasten verbaut wird ???? :0016:
    Seltsam....meinen TÜV-Prüfer hat das gar nicht interessiert. ;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • .... ich hoffe ja mal nicht das was am Steuergerät oder luftmassenmesser ist, sonst würde ja was leuchten Jungs. Es soll wohl einfach nicht sein warum auch immer :( aber halt den K&N nochmal an dich vielleicht finden wir ja doch noch ne Lösung und er kann gefahren werden :) irgendwie will ich noch nicht aufgeben!!!!

    Nicht zwangsläufig ;)
    Die Motormanagementleuchte geht nur dann an, wenn der Motor aus irgendeinem Grund nicht mehr in der Lage ist, bei den Abgasen die erforderlichen Werte gemäß seiner Euronorm zu erreichen ;)
    Bei mir war es klar: KEINE Daten vom Turbodrucksensor = keine ausreichenden Daten für Steuergerät um den Motor regeln zu können .


    Bei dir schafft er es ABER reduziert irgendwo die Leistung, um es zu schaffen. Du merkst die fehlende Power aber deine Abgase sind in Ordnung, die Lampe bleibt aus :|

  • @Alex


    Ja genau, schlaf weiter !


    Langsam wird mir immer klarer, warum Du "OIL" als "710" liest.


    Man, wegen dem Injen-Luftansaugsystem.


    Den originalen Luftfilter kann man durch einen K&N Luftfilter ersetzen, ohne daß man irgendwelche Bestimmungen verletzt.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Jetzt keine weitern Diskussionen,mein Injen bleibt drin und der Original liegt im Keller :rolleyes:
    Und weiter der ist nicht für die STVO zugelassen,aber dafür hört man den Turbo schön zischen und da noch weitere Teile dazu kommen wird es zum Abschluss irgendwann eine TÜV-Absegnung geben mit Einzelabnahme. Zufrieden???
    Fahrspass bis jetzt meine ich um 20% besser,zieht im oberen Bereich deutlich giftiger durch und ich glaube kaum in einer Rennleitungskontrolle machen die die Motothaube auf,weil alles andere eingtragen ist.
    Pippi machen aus Angst war noch nie ein Thema in meinem Leben. :finger:


    @ Alex
    Der gehört Dir mein Freund

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • aber halt den K&N nochmal an dich vielleicht finden wir ja doch noch ne Lösung und er kann gefahren werden irgendwie will ich noch nicht aufgeben!!!!



    @Geronimo : Um WAS geht´s bitte in DEM zitierten Satz von "FastandJuke ....um Injen ??????


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....oder nur "Tanzen und Klatschen in der Schule gehabt ?


    ICH les wahrscheinlich schlafend und besoffen noch besser wie du nüchtern und wach...... in diesem Sinne....Prost :0005:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • @ Alex
    Der gehört Dir mein Freund

    Cool...... Da wird sich Junior freuen...ICH hab ja schon Einen... ;)^^

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • @Alex


    Oh, man.
    Henner53 hat ein Injen-System eingebaut. FastandJuke wollte dann Henners K&N Filter evtl. haben. Und Du sagtest, bis zum Treffen ist der K&N bestimmt weg.


    Daraufhin meinte ich, ob Henner ne Einzelabnahme gemacht hat. Was Du wohl falsch verstanden hast und sagtest, für nen K&N braucht man keine Abnahme.


    Henner verneinte, bislang eine Abnahme gemacht zu haben. Ich habe dann umschrieben, daß Henner den K&N nicht verkaufen kann, weil er ohne Einzelabnahme


    alle 2 Jahre wieder den alten Luftfilterkasten plus K&N Filter einbauen muß, um durch den TÜV zu kommen.


    Ich zumindest habs verstanden, obwohl ich in der Schule nur "Tanzen und Klatschen" hatte.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • 1: Alex bekommt wie versprochen den K&N keine Eintragung notwendig
    2: Injen bekommt Abnahme wenn Motor komplett u.gebaut ist.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau