Navigation - alternative Route?

  • Hallo Leute,


    heute war ich mal wieder mit Navi-Unterstützung unterwegs.


    Das Navi hat mir auch eine grundsätzlich vernünftige Route vorgeschlagen. Aber die Route sollte mich über die A3 führen. Am letzten Schultag in NRW nicht die beste Wahl. Allerdings habe ich weder im Connect noch im Handbuch die Funktion "alternative Route" oder "Wegpunkt meiden" gefunden.


    Weiß jemand, wie ich dem Navi sagen kann, dass ich gerne eine andere Strecke fahren möchte?


    Bei vorhandenen Orts- oder Streckenkenntnissen kann ich natürlich einen Zwischenstopp einprogrammieren, um den Streckenverlauf zu ändern, aber wenn man sich nicht auskennt?


    Bin gespannt auf eure Tipps...

  • Hallo, alternativ Route geht nicht einzugeben! Ich schaue mir die Route immer am PC an, dann hab ich grob die Streckenführung (Autobahnen) im Kopf, und fahre dann diese ab und das Navi läuft nebenher und muss dann halt öfters neuberechnen, und sobald es dann über die Landstraßen geht darf es mich ja führen!

  • @Bellwood


    Laut Deiner Signatur musst Du das Connect 2 haben, in dem die Option gibt, dass man sich die Route beliebig am PC in Google Maps zusammenstellen kann und dann auf "an Auto senden" klicken.
    Ehrlich gesagt habe ich das noch nicht gemacht aber vielleicht wäre es eine Alternative (wenn es klappt!).


    Grüße Arnix

  • Danke für eure Antworten.


    @SAL-Juke Ich hatte es mir schon fast gedacht. Das Navi hält sich ja für Intelligent genug, Staus etc. zu umfahren.


    @Arnix Du hast Recht. Ich habe das Connect2. Aber meines Wissens kann man keine Routen, sondern nur Orte aus Maps an das Connect senden. Die Route berechnet das Connect dann. Das geht ganz gut.


    @kule Ist es mir auch. Dann kann ich im Zweifelsfall nur manuell einen Zwischenstop programmieren, um die Route zu beeinflussen. Alternativ könnte ich sonst den "copilot" auf dem Handy nutzen. Der ist wirklich gut.


    Danke euch nochmals...

  • das mit dem am pc erstellen und an das Fahrzeug senden funktioniert net mit Zwischenzielen.
    sobald du die strecke an das Fahrzeug geschickt hast und sie lädst, berechnet das navi sofort die strecke zwischen abfahrt und ziel neu.

  • Dann ist das genauso wie an meinem Mopped-Tomtom wenn ich mit externer Planungssoftware arbeite.
    Da musst du auch jeden Punkt anfahren, sonst geht es nicht weiter, also keine Abweichung erlaubt.


    Zwischenstopp wäre für mich auch nur dann interessant, wenn das Connect mir eine Route z.B. über die A3 berechnet. Dann gebe ich als Zwischen-Ziel den McDrive in Köln an und komme dann zur A57 (nur als fiktives Beispiel).


    Aber unter'm Strich macht das Connect da ja nen guten Job. Von da her alles gut.

  • Aber unter'm Strich macht das Connect da ja nen guten Job. Von da her alles gut.

    Na, das würd ich doch auch sagen.....als ich von Recklinghausen Richtung Heimat fuhr meldete mir der Verkehrsfunk einen Stau...... dauerte keine 2 Minuten und das Connect berechnete mir eine Stauumfahrung....... also ich find das ausreichend. ^^

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]