Batterie für Fernbedienung

  • Meine Werksbatterien hielten 1,5 Jahre, die Neuen sind immer noch drin und somit seit 3,5 Jahren :?:?(


    Zumindest bei meinem Juke scheinen die Batterien ab Werk damals vermutlich total überlagerte B-Wahre gewesen zu sein X/

  • nochmal was zur Batterie bei den Schlüsseln....wollte diese mal wechseln und siehe da die CR2032 PASSEN GARNICHT, ich habe CR1620 drinn und die sind viel kleiner !
    anscheinend gibt es da auch noch verschiedene größen ! ?

  • ...ups! Da haben die ja tatsächlich unterschiedliche Batterien in den Fernbedienungen verbaut!


    @jukewolf hatte ja etwas von CR2025 geschrieben...


    Habe in meiner Bedienugsanweisung auch die CR2032 stehen, bei mir sind aber auch die CR2025 verbaut!


    Haben sie die beim FL geändert und vergessen, das in die Bedienungsanweisung zu schreiben?! X(

  • ich habe (aufgemacht und nachgeguckt) jeweils eine CR2025 drin und die EZ war in 6/15.
    Was im Handbuch steht, weiß ich dafür nicht 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Andi-THF ()

  • Meine Werksbatterien hielten 1,5 Jahre, die Neuen sind immer noch drin und somit seit 3,5 Jahren :?:?(


    Zumindest bei meinem Juke scheinen die Batterien ab Werk damals vermutlich total überlagerte B-Wahre gewesen zu sein X/

    So geschrieben und 2 Tage später kam dann die grüne Blinkelampe Schlüsselsymbol :whistling: ..... CR 2025 bei mir 8)

  • schon komisch,jedenfalls hatte ich ja die schlüssel offen und war erstaunt das so kleine CR1620 drinn waren.....anscheinend bin ich wohl der einzige mir denen?
    so wie ich mich erinnern kann steht sogar in der Betriebsanleitung CR2032 drinn...!


    NISSAN WAS MACHT IHR FÜR SACHEN !!!!!!!!!!!

  • Moin zusammen,


    habe gerade mal nachgesehen und meinen i-Key geöffnet. Anschließend noch die Lithium-Batterie rausgenommen, da sie mit der beschrifteten Seite nach unten eingelegt war.


    Und siehe da, es handelt sich um eine CR-2032 (CR 2032 bedeutet: Lithium-Knopfzelle, 3 V, 210-230 mAh, Durchmesser 20,0x3,2mm Dicke).
    Äquivalent gilt für die CR 1620: 3V, 60-70mAh, 16,0x2,0mm und für eine CR 2025: 3V, 140-170mAh, 20,0x2,5mm.
    Wo eine CR 2025 drin ist, paßt eventuell auch eine CR 2032 rein, ausprobieren oder messen hilft.
    Diese Lithium-Zellen haben eine Lagerfähigkeit von bis zu 10 Jahren, ohne daß sie ihre Kapazität verlieren.
    Optimalerweise lagert man Batterien im Kühlschrank bei 3°-7°C und nimmt sie einen Tag vor Gebrauch raus, damit sie sich "akklimatisieren" können.
    Das dauert halt bei Bauteilen etwas länger, in denen chemische Prozesse ablaufen.


    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • ja CR2025 +CR2032 sind gleich groß....
    nur warum sind bei mir CR1620 drinn,wer hat noch solche Dinger drinn?
    Mein JUKE ist EZ 09/2012 und habe normale Funkfernbedienung .....


    lg.didi

  • @didi


    Stell doch mal ein Foto des geöffneten i-Keys hier rein.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,